Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Fund-Identifizierung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2018, 17:31   #1
DiggerDudeFrank
Lehnsmann

 
Registriert seit: Sep 2017
Ort: New York / Stuttgart
Detektor: XP GMP
Beiträge: 49

Sichel ? 20jhd

Habe leider keine Erfahrung mit Sichel. Mein Gefühl ist dass es sehr neu ist. 1900s

Meinungen?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	38DDE28C-DCCB-456C-B9D6-B5F541F2330A.jpg
Hits:	31
Größe:	120.3 KB
ID:	312747Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3C369D3F-04DA-44C6-90E2-D4E48F8E91D5.jpg
Hits:	36
Größe:	132.3 KB
ID:	312748
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0672C4F9-D271-40C9-962D-E72379F93162.jpg
Hits:	25
Größe:	138.8 KB
ID:	312749
__________________
Warnung - Mein Deutsch ist echt schlecht - sogar sehr schlecht Amerikaner hier -
DiggerDudeFrank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 17:37   #2
DericMV
Landesfürst

 
Benutzerbild von DericMV
 
Registriert seit: May 2017
Ort: MV
Beiträge: 703

https://de.wikipedia.org/wiki/Hippe_(Werkzeug)

Alter wird schwierig werden, 19./20. Jhdt. dürfte wohl hinkommen.

Nachtrag: Link funktioniert irgendwie nicht. Auf Hippe Werkzeug klicken. (@Ghostwriter: Bitte reparieren wenn möglich )

Geändert von ghostwriter (05.02.2018 um 20:41 Uhr). Grund: link ohne aufwandsentschädigung repariert ...
DericMV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 18:33   #3
samson
Heerführer

 
Benutzerbild von samson
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: Eich bei Worms
Detektor: Whites DFX
Beiträge: 1,541

Schönes Teil. Hat noch gute Substanz. Schön restaurieren und einen passenden Griff dran
samson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 09:53   #4
alexanderb0_3
Bürger

 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Baden-Württemberg
Detektor: Fisher F75
Beiträge: 121

Ist in anderen sprachlichen Regionen auch las Hob, Schnaier oder Gertel bekannt. Kann man so heute noch in landwirtschaftlichen Märkten kaufen. Ich selber verwende es gern nach wie vor um im garten kleinere Äste abzuhacken.

mancher Bauer aus meinem Bekanntenkreis nimmt die Dinger auch zum Hühner schlachten
alexanderb0_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 11:37   #5
Watzmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Watzmann
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Beiträge: 4,686

Ist halt der Nachteil an den Dingern.
Seit ewig bewährt, die Form unverändert, halten sich die Teile auch schon mal "ewig" in einer Familie und werden auch nach wie vor benutzt.
Für die Hühner benutzte meine Oma allerdings eine Axt.
Watzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 12:49   #6
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 1,623

Zitat:
Zitat von Watzmann Beitrag anzeigen
Ist halt der Nachteil an den Dingern.
Seit ewig bewährt, die Form unverändert.....
Das ist eine Botschaft aus Zeiten, in denen man noch aufgehört hat, etwas "weiter"zuentwickeln, wenn der Zweck zur Zufriedenheit bis perfekt erreicht war.

Heute hätte das Ding mindestens 2 unabhängig voneinander funktionierend Sicherheitseinrichtungen, ein Display, einen Internetanschluß - und wäre bei der jährlichen Einführung der Heppe Version X.0 überholt und aufm Schrott

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 15:13   #7
dersucher
Heerführer

 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: -
Beiträge: 1,034

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Heute hätte das Ding mindestens 2 unabhängig voneinander funktionierend Sicherheitseinrichtungen, ein Display, einen Internetanschluß - und wäre bei der jährlichen Einführung der Heppe Version X.0 überholt und aufm Schrott
Gruß Zappo
...und nach 3 Monaten kaputt...
dersucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 16:15   #8
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 2,518

.... und das dreimal, tägliche Softwareupdate nicht vergessen ....
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 19:30   #9
Jägsam
Heerführer

 
Benutzerbild von Jägsam
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: strata montana
Detektor: Tesoro Cibola SE modifiziert !
Beiträge: 1,270

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Das ist eine Botschaft aus Zeiten, in denen man noch aufgehört hat, etwas "weiter"zuentwickeln, wenn der Zweck zur Zufriedenheit bis perfekt erreicht war.

Gruß Zappo
Ja genau... wobei diese Zeit in Bezug auf meine Suchmaschine bis heute reicht !
__________________
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile...
Jägsam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php