Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Fundbilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2018, 18:09   #1
Plato
Moderator

 
Benutzerbild von Plato
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: NRW
Beiträge: 4,588

Speckstein?

Was ist dieses?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 123.jpg‎ (183.1 KB, 116x aufgerufen)
__________________
Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta Matysik
Ich lasse mir in meiner Signatur nicht rumwühlen.
Plato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 18:12   #2
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,032

Schneiderkreide
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 18:18   #3
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 1,991

Exakt! Insofern liegst du mit dem Maßband statt Zollstock/Lineal genau richtig!
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 18:18   #4
Plato
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von Plato
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: NRW
Beiträge: 4,588

Perfekt
50 Jahre alt.
Hat Anke heute im alten Nähkörbchen ihrer Oma gefunden.
__________________
Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta Matysik
Ich lasse mir in meiner Signatur nicht rumwühlen.
Plato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 20:50   #5
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, CZ21, Blisstool, Garrett THD, Abgelegt: ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 9,705

Das kenn ich von meiner Oma als Hobbyschneiderin auch noch
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 01:01   #6
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 2,549

Wie alt bin ich ?
Hab ich selbst noch benutzt - wofür sag ich nicht ...

In meiner Kindheit !
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 08:52   #7
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 1,991

Wieso alt? Wird heute noch genau so benutzt. Kriegst du in jeder Kurzwarenabteilung in vielen bunten Farben.

Wofur du die als Kind benutzt hast, interessiert mich jetzt aber trotzdem!
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 13:12   #8
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,032

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
Wieso alt? Wird heute noch genau so benutzt. Kriegst du in jeder Kurzwarenabteilung in vielen bunten Farben.

Wofur du die als Kind benutzt hast, interessiert mich jetzt aber trotzdem!
Wo bitte gibts denn noch ne "Kurzwarenabteilung"? Jaja, hier kurz vor Sibirien, ich weiss aber ehrlich, sowas suche ich selber. Da ich viel schneidere, Rüstung, Tunikas etc improvisiere ich mit Kreidestiften von Edding aber datt is nich datt jelbe vont Ei
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 13:28   #9
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 1,678

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Wo bitte gibts denn noch ne "Kurzwarenabteilung"? .....
Nun, bei uns in der Stadt gibts sicher 5 Nähwarenläden. Und Wolläden. Und entsprechende Abteilungen im Großmarkt.

Aber der Trend ist eben: Internet. Bei buttinette.de kosten 10 Schneiderkreiden in verschiedenen Farben knapp 5 Öre.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 13:51   #10
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 1,991

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Wo bitte gibts denn noch ne "Kurzwarenabteilung"? Jaja, hier kurz vor Sibirien, ich weiss aber ehrlich, sowas suche ich selber. Da ich viel schneidere, Rüstung, Tunikas etc improvisiere ich mit Kreidestiften von Edding aber datt is nich datt jelbe vont Ei
Ich wollte grad sagen "in jedem Kaufhof, Karstadt,...", bin mir letztlich aber nicht wirklich sicher, ob immer noch. Hier [Frankfurt/M] haben wir aber auch noch sowas.

Ansonsten versuch dein Glück bei Änderungschneidereien, Handarbeitsläden, oder den örtlichen Stofhändlern. Die gibts wirklich noch so gut wie überall. .. und im Netz findest du sowieso eine riesige Auswahl.
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php