Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Neueinsteigerfragen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2018, 13:26   #1
SilverBlade
Geselle

 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Altbayern
Detektor: Tesoro Cortés
Beiträge: 77

Metalldetektor Reparatur

Hallo,

Ich wollte mal ganz kurz fragen ob bei dem Reperaturservice von Abenteuer-schatzsuche auch die Mögliochkeit besteht die Armstütze am Batteriekasten zu ersetzen, als Ersatzteil ist soetwas ja nicht zu bekommen!

Wenn jemand etwas weiß dann m´bitte ich um kurze INfo!

Danke

Gruß
Silverblade

.

Geändert von ghostwriter (17.04.2018 um 22:04 Uhr). Grund: titel editiert
SilverBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 13:44   #2
Watzmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Watzmann
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Beiträge: 4,659

Was meint Jochen selbst dazu?
Wäre ja irgendwie sinnvoller, direkt beim Händler / Kundendienst direkt anzufragen.
Falls er die Armstütze nicht vorrätig hat, kann er es bestimmt besorgen.
Watzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 08:47   #3
SilverBlade
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Altbayern
Detektor: Tesoro Cortés
Beiträge: 77

Hi,

danke schonmal für deine Antwort Watzmann!

Das Gerät Tesoro Cortes wurde vor etwa 10 Jahren als Gebraucht-Detektor gekauft.
Ein paar weitere DInge sind auch nicht in Ordnung, wie etwa der Schalter All-metal Modus funktioniert nicht mehr.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät auch zufrieden, und finde immer wieder Wertvolles und Schönes ( Gold...., Silber)

Wenn es sich aber nicht mehr lohnt zu reparieren Bei KOsten über 150€
dann würde ich schon in einen Neuen Gebrauchten investieren!
Vielleicht kennt jemand die Golden Mask Detektoren und kann etwas zu deren
Leistung erzählenam besten im Vergleich zu Tesoro.


Viele Grüße
SilverBlade
SilverBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 08:51   #4
DericMV
Ritter

 
Benutzerbild von DericMV
 
Registriert seit: May 2017
Ort: MV
Beiträge: 567

Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://sde.webstrand.de/Foren/showthread.php?t=23591
DericMV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 12:33   #5
Watzmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Watzmann
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Beiträge: 4,659

Bei "Abenteuer-Schatzsuche" nachfragen.
Da bekommst Du dann auch einen Kosten Voranschlag, wenn Du frägst.
Mein alter MTX war erstaunlicherweise auch billiger als ich gedacht hatte, obwohl er zu Whites nach Schottland geschickt werden musste, da es doch etwas schwerwiegenderes war.
Nachfragen kostet ja nichts.
Watzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 18:09   #6
manooo
Ritter

 
Registriert seit: Jun 2013
Ort: Berlin
Detektor: XP, Garrett, C.Scope
Beiträge: 348

Zu den Golden Mask Detektoren kann ich folgendes sagen. Ich habe einen GM 1+ UK Edition. Und ich bin sehr zufrieden mit dem.
Der Detektor hat 2 Töne. Einen dunklen Ton für Eisen und einen hohen Ton für Nicht-Eisen.
Je nachdem wie man Diskriminator einstellt kann man auch Alu dunkel ertönen lassen.

Im Vergleich zu Tesoro kann ich sagen : Ich hatte Mal einen Compadre und ich habe immer noch einen Tiger Shark. Der Compadre hat auch Spaß gemacht, aber er ging nicht besonders tief. Der Tiger Shark geht auch nicht sehr Tief, aber ich behalte den weil er Wasserdicht ist.

Leistungsmäßig denke ich ich daß mein Golden Mask den Tesoros überlegen ist. Der Golden Mask geht tiefer und er ist schneller. Und die zwei Tõne finde ich wichtig. Wenn ich Eisen höre (dunkler Ton) dann werde ich aufmerksam und suche nach den hohen Tõnen (nicht-eisen).
Diese Mõglichkeit habe ich bei meinen Tesoros nicht. Da "muss" ich halt buddeln sobald ein Signal ertönt.

Mein Fazit: Ich kann die Golden Mask Detektoren empfehlen. Die gehen Tief und reagieren schnell. Abschließend:
Ich habe nur den GM 1+ UK Edition, von diesem kommen meine Erfahrungen. Meine Erfahrungen sind auch nur subjektiv und nicht " wissenschaftlich" nachweisbar.
Und
Ich bin kein Fan von "Mäusekino" also digitale Leitwert-Anzeige usw. GM5 und GM5+ würde ich mir nicht kaufen.
manooo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php