Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2017, 00:56   #1
newbiex2006
Heerführer

 
Benutzerbild von newbiex2006
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Sachsen
Detektor: Tesoro Cibola SE
Beiträge: 1,150

Forum www.schatzsucher.de

Hallo,

also ich fühle mich seit geraumer zeit nicht mehr sicher hier im Forum. Ihr habt hier immer noch eine stinknormale, fast ungesicherte/unverschlüsselte Domain bzw. Verbindung vorliegen mit www.schatzsucher.de. Kann man das nicht alsbald mal ändern, denn ansonsten fühle ich mich hier nicht mehr sehr wohl (um es gelinde auszudrücken...!) Nehmt euch doch mal als Vorbild z.B. g-md.de vor, da gehts doch auch über https://... !?!?!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sde_no_secure.jpg‎ (101.9 KB, 76x aufgerufen)
__________________
Gruß, newbiex2006.
newbiex2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 07:48   #2
behreberlin
Heerführer

 
Benutzerbild von behreberlin
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
Detektor: XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris
Beiträge: 3,598

vor was hast du denn Angst ??
__________________
---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014
behreberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 07:52   #3
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 1,965

Welche Staatsgeheimnisse übermittelst du denn i.d.R. so ans Forum?

SSL ist prinzipiell ne feine Sache, aber ich sehe für den User hier keinen Nachteil bei unverschlüsseltem HTTP.
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 08:23   #4
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,545

Zitat:
Zitat von newbiex2006 Beitrag anzeigen
also ich fühle mich seit geraumer zeit nicht mehr sicher hier im Forum
Du zählst nun wirklich nicht zu den aktivsten oder wenigsten aktiveren Usern hier und kommst mit sowas?
...
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 08:37   #5
Frank Enstein
Heerführer

 
Benutzerbild von Frank Enstein
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 3,991

Zitat:
Zitat von fleischsalat Beitrag anzeigen
Du zählst nun wirklich nicht zu den aktivsten oder wenigsten aktiveren Usern hier und kommst mit sowas?
...
Wenn es doch so unsicher ist

Im Ernst, er meint es sicher gut.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 08:41   #6
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,545

Ich auch
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 09:14   #7
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 5,676

Was genau kann denn deiner Meinung nach passieren?
oliver.bohm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 10:28   #8
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 3,868

Man beachte die Uhrzeit des Postings...
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen...
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 10:39   #9
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,320

Zitat:
Zitat von oliver.bohm Beitrag anzeigen
Was genau kann denn deiner Meinung nach passieren?
z.B. könnten pn`s und Passwörter von Dritten mitgelesen werden, die an irgend einem Knotenpunkt zwischen User und Server sitzen.

Rein theoretisch (ist aber wirklich sehr theoretisch) könnte auch Schadsoftware von diesen Knotenpunkten in die Rechner der User eingeschleust werden, wenn deren Rechner nicht ausreichend geschützt ist.

Also ganz unberechtigt ist wegen der Welle des Bitcoindiebstahls und der von echten Profis in diesem Zusammenhang erstellten Scripte der Hinweis nicht. Wobei immer der Zugriff auf einen der vielen Knotenpunkte und noch andere Voraussetzungen erfüllt sein müssen, also dürfte die Wahrscheinlichkeit einer solchen Attacke < 1% sein.
__________________
Gruß
Dirk


Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

Frei nach Dieter Nuhr
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 10:39   #10
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 5,676

Ist doch seine normale Zeit...
oliver.bohm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php