Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2017, 02:24   #1
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy
Beiträge: 20,989

Talking Mit nem Blödmann in den Urlaub??






... wie soll man sonst ne Kontaktanzeige setzen??


Ein Experiment:


Problem:
langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels - es tun sich Zeitlücken auf der Baustelle auf.
... und ich brauche dringend mal ein wenig Urlaub bzw. MUSS ich auch langsam
einen Teil der Überstunden abbauen.

Also soll es "raus" gehen.

... mangels aktueller weiblicher Begleitung geht´s wohl allein los.
Der nähere Freundeskreis - also die im Umkreis von 20 Km - hat anderweitig geplant.

Also frag ich mal hier. ... und starte einen Versuchsballon.


Hat wer Bock, im gleichen Zeitraum auf Abenteuertour zu gehen??


Termin: so ungefähr im Februar - bis Mitte März.


Mir schwebt vor:
Ägypten.

a. - 7 Tage Luxor
Ruinen gucken. Die, wo Touris normalerweise nicht hinkommen
Karnak und das Tal der Könige kennt ja jeder ...

b. - 14 Tage Luxor
ALLES anschauen - gut, dann auch die Touri-Ecken

c. - 14 Tage kombiniert
eine Woche Nilkreuzfahrt (ab Luxor?) - dann ne Woche plantschen am/im Roten Meer

dabei: weniger gebuchte Ausflüge - selbst wenn´s auf´s Schiff gehen sollte.
Lieber auf eigene Faust. Mit Motorad oder Quad mal durch bzw. in die Wüste, Einzeltouren mit Taxi etc.
Selbst am Meer möchte ich nicht alle Tage "gammeln"


=> "das hier" dient teilw. als Muster für die Tour

Unterwegs von Morgens bis Abends
... es könnte schon vorkommen, daß man am Abend ein wenig "platt" ist ...!
Trotzdem soll aber der Spaß nicht zu kurz kommen.
Zeit für die Hotelbar muß auch sein


... der Preis für 14 Tage ist nicht unbedingt viel höher, als der für 7 Tage.
Wird so oder so nicht mehr als 1.000,-- € kosten.
(wobei für 1 Woche am Roten Meer allein auch schon mal nur 350,- aufgerufen werden ...
Luxor kostet etwas mehr! )


Hat jemand Bock auf solchen "Streß"?
... wobei ich mir natürlich vorbehalte, wen oder wie viele ich mitnehme
Es muß halt passen.
(wobei: Man kann auch mit 20 Mann und Frau ins gleiche Hotel ziehen - man muß ja nicht jeden
Tag aufeinander hängen ... )

Allerdings: OHNE Detektor!
... aber mit Handschuhen und Taschenlampe!
Mein Helm ist eh dabei.


Für Vorschläge/Änderungen/Erweiterungen gibt es natürlich immer ein offenes Ohr.
d.h., wenn, dann wird eh gemeinsam geplant.


Einzige Einschränkung: Die Tour - also meine - könnte ausfallen, wenn ich zufällig und
spontan eine kleine Altbausanierung samt Umzug hinlegen muß, was irgendwo am
Horizont sich abzeichnen könnte ...



unterfernwehleidend
Jörg



P.S.:
Ja, das Thema ist Ägypten ...
Es bedarf trotzdem KEINER netten Ratschläge oder Diskussionen in Richtung "Gefährlich oder Terror".
Das weiß ich selber. Sehe aber trotzdem keinen Grund, der mich davon abhält.
Gerade weil es nicht nach konventioneller Touri-Art durch die Gegend geht.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 12:25   #2
Frank Enstein
Heerführer

 
Benutzerbild von Frank Enstein
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 3,848

Zitat:
P.S.:
Ja, das Thema ist Ägypten ...
Es bedarf trotzdem KEINER netten Ratschläge oder Diskussionen in Richtung "Gefährlich oder Terror".
Das weiß ich selber. Sehe aber trotzdem keinen Grund, der mich davon abhält.
Gerade weil es nicht nach konventioneller Touri-Art durch die Gegend geht.

Wie soll man bitte so eine Steilvorlage ignorieren können?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cache_13424077.jpg‎ (30.8 KB, 174x aufgerufen)
__________________
„Welche Regierung würde es wagen, die politische Freiheit anzutasten, wenn jeder Bürger ein Gewehr und fünfzig scharfe Patronen zu Hause liegen hat?“ Friedrich Engels
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 10:47   #3
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 4,167

Warum war mir klar, dass der erste Kommentar dazu von dir kommen musste ....

Nun, dann können die anderen ja auch was dazu schreiben :-)

Dein Fernweh kann ich total nachvollziehen und vom Prinzip her könnte ich mir schon vorstellen auch mal "rauszukommen"... Aber Ägypten... 2 Wochen... mit dir...

Du solltest dir die Frage stellen ob DU das überhaupt wirklich willst. Ich glaube mit den wenigsten hier im Forum würdest DU es so lange aushalten und vor allem auch eine schöne Reise daraus machen. Du willst dich ja auch nicht zwei Wochen herumärgern in deinem Urlaub.

Ganz ehrlich? Ich denke du solltest den Trip alleine machen auf dich gestellt - dann hast du wenigstens richtig was davon. Ich finde, dass man nicht mit jedem reisen kann und zu zweit reisen heißt immer ganz schön kompromissbereit zu sein - was mit manchen Menschen sehr gut klappt, mit anderen weniger gut.

Meine letzte Reise zu zweit war vor 2 Jahren und mir ging es die ganze Woche richtig mies - auch weil das mit der Begleitung einfach nicht gepasst hat.

Ich drücke dir die Daumen für Ägypten!


Falls mal eine Städtetour oder sowas ansteht, dann würde ich sicherlich mitmachen. Mal über ein Wochenende nach Breslau oder Krakau fahren oder sowas eben. Ägypten wäre mir persönlich aber zu heftig...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 11:25   #4
Plato
Moderator

 
Benutzerbild von Plato
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: NRW
Detektor: KOSMOS xplorer
Beiträge: 4,478

....bin am überlegen, ob ich mir Jörg für eine Woche reinziehe. Machmal kotzt mich mein Mut an. Mal schauen was Anke davon hält und ob ich Freigang bekomme.
__________________
Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta Matysik
Ich lasse mir in meiner Signatur nicht rumwühlen.

Geändert von Plato (24.12.2017 um 17:42 Uhr).
Plato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 11:44   #5
Sorgnix
Admin

Themenstarter
 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy
Beiträge: 20,989

@Till:



... ich dachte schon, es kommt sonst nix mehr

Luxor WÄRE eine Städtereise!
... wobei man solche Städte nicht mit normalem Standard vergleichen sollte.
Sonst würde ich mich in Limbach-Oberfrohna sicher heimischer und wohler fühlen ...

Daß das größtenteils ein schwach entwickeltes Entwicklungsland ist, ist bekannt,
sollte jeder Besucher vorher wissen.
Trotzdem fühle ich mich dort etwas wohler, als in manchem Nest im Tschechischen Grenzgebiet ...


Du schreibst gerade so. als wäre meine Gegenwart die Höchststrafe ...

Gerade mit DIR könnte ich mir z.B. Luxor hervorragend vorstellen
... gut, den Strand weniger - aber man hat sich ja schon häufig geirrt
Hab nicht mal Ahnung, ob Du auch unter Wasser wolltest ...
(also ohne von mir angemischte Betonfüße ... )

Für einen Steinmetz ist Luxor eigentlich auch die Höchststrafe.
Da werden einem Grenzen aufgezeigt ...
Man fragt sich, wie die das mit einfachsten Werkzeugen so hingekriegt haben.
Ich wage zu bezweifeln, ob die Bauten, an denen ich mitwirken durfte, wenigstens
in Tausend Jahren noch bewundert werden ...
Ich denke, selbst das Sony-Center ist da schon Geschichte ... - in 100 Jahren ...


Und das scheinbar allgemeine Problem, sich da (ztw.) auf die Nerven zu gehen ...:
Es ist doch niemand gezwungen, die ganze Zeit gemeinsam zu verbringen
Dieses harte Los teilen halt viele Paare, die das Zimmer teilen (müssen) - und dann merken,
daß man den/die Gegenüber nicht (mehr) länger als 30 min am Tag aushält ...

Es geht nicht auf Hochzeitsreise!
... mir schwebt mein Einzelzimmer vor.
Und wer im Tal der Königinnen nicht Grab QV 17 gemeinsam anschauen möchte,
der geht halt in QV 86 ...
Grundsätzlich sollte man im Urlaub auch mal mit sich allein klar kommen - aber div.
Dinge gehen auch gemeinsam. Gerade bei Interessensgemeinsamkeiten.


Anhänger des Systems "Klette" waren mit der Einladung auch nicht gemeint ...


Nun, ich hab jetzt massiv Angebote gewälzt. Es sind interessante Dinge dabei.
Und es ist wirklich Arbeit, z.B. die div. Erhaltungszustände der angebotenen Schiffe
zu ergooglen. Wer die Kutter mal gesehen hat ...
Und ne Kabine über dem 24 h laufenden Schiffsdiesel war schon immer mein Traum!


Gruß
Jörg



P.S.:
... ich soll doch nicht die Sicherheitsdiskussion freigeben, damit hier "Leben" in die Bude kommt???
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 12:21   #6
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, CZ21, Blisstool, Garrett THD, Abgelegt: ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 9,612

Ich würde ja gerne, aber das kann ich meiner Großfamilie nicht antun...
Und da ich Dich ja schon ein Jahr auf dem Hals hatte sehe ich bei 14 Tagen mehr auch kein Problem
Und so fahren wir mit Svensmühle ne Woche in den Wintersport
Tja man kann nicht alles haben Schade...auf jeden Fall wünsch ich viel Spaß und schöne Touren...
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 12:29   #7
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 5,499

Unser Serviceleiter hat gekündigt...

Das heißt, wir sind nur noch 2 Meister im Autohaus.
Noch mehr Samstage.., noch schlechter Urlaub , noch viel schlechter Überstunden abbauen...

Ich bin da erstmal raus...schade
oliver.bohm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 12:53   #8
Niklot
Landesfürst

 
Benutzerbild von Niklot
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: Mecklenburg
Detektor: Seben Tiefenmonster :-)
Beiträge: 796

Das letzte Mal war ich im Jahre 2000 da unten, war ne gute Zeit, hab das alles gesehen und nochmal da runter, da müssten die Anreize schon anders gesetzt werden.
Immerhin wäre dann der Jahresurlaub futsch und das mit einem behelmten Admin, zwei Wochen......

Das mag verlockend klingen, wird aber dazu führen und das unausweichlich, dass ich danach urlaubsreifer wie vorher wäre.
Will ich das?

NEIN

Warum nicht?

Die Frage hab ich mir nicht gestellt, so ausgeprägt ist mein Fetisch nun doch nicht.

Ich schau dann lieber Bilder und lach mir eins ins Fäustchen
Niklot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 13:22   #9
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 3,742

Zu kurzfristig....

Hätte mich interessiert und zusammengerechnet hab ich Jörg schon mehr als zwei Wochen ertragen dürfen...

Ein andermal gerne....
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen...
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 13:23   #10
Sorgnix
Admin

Themenstarter
 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy
Beiträge: 20,989

Ja, das leidige Urlaubsproblem ...


MEINE Probleme müßtet Ihr haben ...

dieses Jahr bereits "frei" gemacht - d.h. meist erschöpft auf dem Sofa gelegen ...

38 Tage

22 Tage Urlaub + 16 Tage Überstunden


und ich muß noch beseitigen:

28 Tage Überstunden
8 Tage Resturlaub
30 Tage neuer Urlaub für 2018 dazu
______
66 Tage


möchte jemand tauschen?

keine Sorge, die Tage krieg ich nicht weg.
zum Jahresende wird das Konto noch größer sein ...
Auch wenn vielleicht 40 Tage frei ...


ääh, Sven ...
WANN ist Spindlermühle??


Gruß
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php