Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Ausrüstungsfragen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2017, 21:27   #1
wolvman
Landesfürst

 
Benutzerbild von wolvman
 
Registriert seit: Jan 2014
Ort: brandenburg
Detektor: Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP
Beiträge: 942

Detektor für innen ?

Hallo , suche einen brauchbaren Detektor für den Innenbereich um versteckte Dinge zu lokalisieren zB bei Wohnungsauflösungen.
Die Teile aus dem Baumarkt sind da wohl nicht die beste Lösung ,ich kann zwar auch meinen Deus dafür nutzen aber es müsste doch auch eine Alternative dazu geben. Sollte jemand von Euch dahin gehend Erfahrungen haben wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

Gruss Wolf
__________________
Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .
wolvman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 21:49   #2
Frank Enstein
Heerführer

 
Benutzerbild von Frank Enstein
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 3,812

Sagt dir "Pin Pointer" was?
__________________
„Welche Regierung würde es wagen, die politische Freiheit anzutasten, wenn jeder Bürger ein Gewehr und fünfzig scharfe Patronen zu Hause liegen hat?“ Friedrich Engels

Geändert von ghostwriter (06.12.2017 um 22:14 Uhr). Grund: direktes vollzitat entfernt ...
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 22:32   #3
wolvman
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von wolvman
 
Registriert seit: Jan 2014
Ort: brandenburg
Detektor: Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP
Beiträge: 942

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Sagt dir "Pin Pointer" was?
Hab ich schon mal gehört
Dachte aber eher so in die Richtung der Teile die zur Personenkontrolle verwendet werden und ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat
__________________
Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .
wolvman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 23:24   #4
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, CZ21, Blisstool, Garrett THD, Abgelegt: ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 9,581

Da kannste auch den Deus im Pinpointmodus nutzen.....Deine Frage ist mir irgendwie unlogisch
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 23:31   #5
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 2,498

Hier kannst du die Daten/Erfasungstiefe von einem professionellem "Leitungsfinder" sehen:
https://www.reidl.de/bosch-ortungsge...150-sv-p332271
Geräte zur Personenkontrolle müssen auch keine große Suchtiefe haben und haben ähnliche Daten wie ein Pinpointer und die Metallunterscheidung fehlt.
Am besten ist vll. der Tesor Mini Compadre:
http://eifelsucher.de/produkt/tesoro-mini-compadre-v2/

Und immer bedenken: Metall ist überall im Haus und nur selten hast du freies Suchfeld - Wände, Fussböden ohne Leitungen, Rohre, Nägel .... sind selten.
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 23:33   #6
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Republik Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 7,058

Post

ich nutze den "tesoro mini compadre" ... und bin eigentlich zufrieden!?
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 23:38   #7
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 2,498

Und wie siehts in der Hütte aus ? Kann man damit verborgene Goldschätze hinter dicken Wänden finden ?-)
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 23:41   #8
Frank Enstein
Heerführer

 
Benutzerbild von Frank Enstein
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 3,812

Zitat:
Zitat von wolvman Beitrag anzeigen
Hab ich schon mal gehört
Dachte aber eher so in die Richtung der Teile die zur Personenkontrolle verwendet werden und ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat
Kann ich dir leihen, hab den von Ebinger
__________________
„Welche Regierung würde es wagen, die politische Freiheit anzutasten, wenn jeder Bürger ein Gewehr und fünfzig scharfe Patronen zu Hause liegen hat?“ Friedrich Engels
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 23:45   #9
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Republik Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 7,058

Post

@Spürhund: bin aktuell grad am renovieren ... (bisher) kein goldschatz gefunden!?
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 23:57   #10
seewolf
Heerführer

 
Benutzerbild von seewolf
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Köpenick
Detektor: Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO
Beiträge: 4,606

In den Dielen sind ja viele Nägel . Also den Minelab im Discriminate Modus so das eisen komplett ausgeblendet ist benutzen. Da sollten andere Metalle sofort auffallen.
__________________
Gruß andreas
S.S.S.S
seewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php