Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Ausrüstung und Waffen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2017, 11:56   #1
deckerbitte
Heerführer

 
Benutzerbild von deckerbitte
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Köln
Detektor: ADX 200
Beiträge: 1,448

Preisliche Einschätzung Verleihungsurkunden WK1 WK2 Geldschein Rubel?

Hallöchen,

Freunde von mir fanden folgende Papiere im Keller ihres Hauses und sie wollen nun gerne wissen, ob es sich um seltene Dokumente handelt und was sie dafür verlangen können. Der Geldschein war auch dabei ...
Ich habe von Papiersachen nicht wirklich die Ahnung und hoffe, ihr könnt mir helfen
Es gibt nur noch sehr weite Verwandschaft des ehemaligen Besitzers und die haben an den Dokumenten keinerlei Interesse.

Ich danke schonmal für eure Mühen

Robert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 0.jpg‎ (121.6 KB, 101x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1.jpg‎ (112.4 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg‎ (104.5 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg‎ (117.1 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg‎ (109.8 KB, 85x aufgerufen)
__________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)
deckerbitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 22:11   #2
Watzmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Watzmann
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Beiträge: 4,648

Zumindest die 500 Rubel sind hier.
https://www.mdm.de/dop?sku=130230014...kaAlq-EALw_wcB
Watzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 22:34   #3
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Republik Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 6,894

Post

hmh,
extrem seltene dokumente sind es nicht ...
und mit den entsprechenden suchbegriffen
findet man zu allen verleihungsurkunden,
6 verschiedene preisliche einschätzungen!?

hab' leider meinen katalog verliehen ...

ist ein schönes konvolut ...
und bitte nicht "zerreißen"!?

gruß
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 08:44   #4
Firenze
Ratsherr

 
Registriert seit: May 2013
Ort: Sachsen
Beiträge: 216

Die Preisangabe bei MDM kannst du getrost vergessen. Dieser Laden ist dafür bekannt, normales Material zu völlig überzogenen Preisen an ahnungslose Leute zu bringen.

Zudem gilt bei Banknoten wie auch bei Münzen: Die Erhaltung bestimmt neben der Seltenheit und der Nachfrage den Preis. Der Schein ist häufig geknickt, Erhaltung III also in etwa. Da sind die beendeten Angebote bei ebay deutlich aussagekräftiger und demnach kannst du mit 5-10 € für das Stück rechnen.
Firenze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2017, 17:11   #5
deckerbitte
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von deckerbitte
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Köln
Detektor: ADX 200
Beiträge: 1,448

Ich danke euch schonmal sehr.

Die Besitzurkunden sind bei Händlern mit insgesamt 128 Euro angesetzt.
Es ist eigentlich nicht mein Gebiet ... für 60 würde ich ja noch zuschlagen.
Mal sehen.

Ich werde euch berichten, welchen Preis sie haben wollen.
Wäre natürlich schade, wenn das Konvolut auseinander gerissen wird ...
__________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)
deckerbitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 22:46   #6
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Republik Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 6,894

Post

hmh,
das eine ist 'n bisschen zu viel ...
das andere 'n bisschen zu wenig!?

sind auch gefaltet ...
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 11:27   #7
waterandstone
Heerführer

 
Benutzerbild von waterandstone
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Detektor: Garrett ACE 250
Beiträge: 1,333

Also ich würde da zuschlagen, denn ich finde es tauchen immer weniger Originale auf - nur sehr gute Farbkopien ! Vorsicht !
Geldschein kannst du vergessen - 3 ,- max. in dem Zustand. Bankfrisch ist natürlich der Preis für Sammler sehr hoch. Kein Schmutz kein Knick etc.
__________________
" Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !
waterandstone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 16:56   #8
deckerbitte
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von deckerbitte
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Köln
Detektor: ADX 200
Beiträge: 1,448

Ja,
vielen Dank nochmal für eure Einschätzungen.
Ich warte noch auf Antwort, aber wahrscheinlich werden wir da nicht zusammenfinden.
Ich werde euch berichten
__________________
Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)
deckerbitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 20:41   #9
Petepit
Heerführer

 
Benutzerbild von Petepit
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Bad Lauterberg
Detektor: MD 3006, Whites 3900
Beiträge: 3,166

Für 80€ hätte ich die Urkunden auch noch genommen. Beim Kriegsverdienstkreuz mal das Datum beachten...
__________________
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Geändert von ghostwriter (14.11.2017 um 06:04 Uhr). Grund: direktes vollzitat entfernt
Petepit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 06:15   #10
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Republik Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 6,894

Post

das datum ist doch für ordensverleihungen nichts ungewöhnliches, oder!?
es steigert nicht mal unbedingt den wert der entsprechenden urkunde ...
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php