Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Experimentelle Archäologie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2017, 21:00   #1
Frank Enstein
Heerführer

 
Benutzerbild von Frank Enstein
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 3,395

Lagerkiste aufgehübscht, Frage an Jan.

Ja heute mit den letzten Sonnenstrahlen mal etwas gebastelt.

Frage Jan, den Bernstein wollte ich gar nicht groß weiter beschleifen weil der schon so eine schöne Pupillenform hat, ursprünglich sollte der Bernstein rund werden und auch in den Golddraht gefasst. Nun hab ich aber keine Idee wie ich die Pupille einfassen kann, hab an Harz gedacht aber das ist nicht das Gelbe. Ich grübel, Bein, Muschel, mit beidem hab ich kaum Erfahrung.
__________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muß nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.

Voltaire
Frank Enstein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 21:30   #2
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Republik Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 6,636

Post

bin zwar nicht jan

aber:

ich würde beschleifen und in golddraht fassen ...
das passt sonst nicht richtig zum anderen auge!!

meine bescheidene meinung!?


ps.: die arbeit sieht gut aus!!
__________________
ghostwriter
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 22:09   #3
Frank Enstein
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Frank Enstein
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 3,395

Danke. Und ja die Idee hatte ich ja zuerst aber weil der Bernstein so schön "pupillig" ausschaut überleg ich
__________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muß nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.

Voltaire

Geändert von ghostwriter (30.09.2017 um 23:05 Uhr). Grund: direktes vollzitat entfernt
Frank Enstein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 23:08   #4
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Republik Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 6,636

Post

ist die erste idee, nicht immer die beste!?
sieht ja trotzdem nach pupille aus ...

__________________
ghostwriter
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 08:56   #5
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,177

Einlagen in Holz habe ich bisher immer so gebaut, dass das Holz sie festklemmt.
In den meisten Fällen kam zusätzlich Birkenpech zum Einsatz.
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 23:39   #6
Frank Enstein
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Frank Enstein
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 3,395

fertich

Habs jetzt so geregelt. Und noch fix einen Allvater geritzt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 22323554_2082675698416583_795658006_o.jpg‎ (83.5 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg 22292406_2082675695083250_1373462334_o.jpg‎ (91.1 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg 22323546_2082673478416805_913994655_o.jpg‎ (101.0 KB, 42x aufgerufen)
__________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muß nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.

Voltaire
Frank Enstein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 09:00   #7
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,177

Auch eine gute Idee.
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 15:01   #8
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 5,207

Hmmm,
mit der Leimholzplatte habe ich noch etwas "Bauchschmerzen",

kannst du dir nicht in einem Sägewerk ein Reststück Eiche o.Ä. zusägen lassen..?Die Gatterspuren kann man ja glätten..
oliver.bohm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 16:20   #9
Frank Enstein
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Frank Enstein
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 3,395

Das ist wirklich nur die Kiste fürs Geschirr, ich hab mal mit Schnitzen rumprobiert.
Eiche ist für den wirklichen Gebrauch nicht oder nur eingeschränkt nutzbar, wir sind viel auf Lager, Wettkampf uä, da sind oft weite Wege zu laufen, mit Kisten aus Eiche wo Helme, Schwerter, Äxte etc drin sind ist das semilustig. Das Leimholz wird noch geölt und geht ok fürs Lagerleben, nur sehr wenige haben das komplette Gerödel in "autentischen" Kisten. Ist nicht so das ich keine Eiche hätte
Im August muste ich mit unserem Jüngsten das Lager für 10 Leute komplett allein aufbauen, hinschleppen, einräumen, mit Eichenkisten wären wir verendet
__________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muß nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.

Voltaire

Geändert von ghostwriter (08.10.2017 um 23:02 Uhr). Grund: direktes vollzitat entfernt
Frank Enstein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 18:51   #10
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Langenhagen /Hannover
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 3,948

Eine Möglichkeit:

http://www.herrnburger-wikinger.de/0...nge-einer.html



(Spass)
__________________
Um Wissen ohne Überheblichkeit weiter zu geben,
braucht man nicht viel Wissen, sondern Verstand.
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php