Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Experimentelle Archäologie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2017, 21:31   #1
Crysagon
Heerführer

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 4,490

Hau-Drauf-authentisch kämpfen aber wie?!

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Das ist kein Dengelmesser, die waren seinerzeit auch schon als Prunkwaffe zu verstehen und wurde weniger " beansprucht". Ansonsten nehm ich es gerne für 2-3 Monate in Gebrauch, dann wissen wir wie es sich verändert.

Bilanz der letzen Woche, 2gebrochene Rippen, ein geprellte Hand, 3 mal das Knie dick/ grün und blau und ich Ellenbogen Prellung also kriegen wir ne realistische " Nutzung" simuliert)))))
Wie man füllige Wikis verprügelt ?
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 21:36   #2
Frank Enstein
Heerführer

 
Benutzerbild von Frank Enstein
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 3,846

Zitat:
Wie man füllige Wikis verprügelt ?

Kannst gerne rausfinden----
__________________
„Welche Regierung würde es wagen, die politische Freiheit anzutasten, wenn jeder Bürger ein Gewehr und fünfzig scharfe Patronen zu Hause liegen hat?“ Friedrich Engels
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 22:14   #3
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 5,498

Ich bin der Meinung, ihr kommt zum Sommerfest und dann machen wir mal so richtig experimentelle Archäologie..

Dann könnt mal zeigen , wer besser ist, der füllige Wickie , oder der Tin Man..

Im Anschluß testen wir dann zeitgemäße Feldschererei mit schmutzigen Verbänden, wilden Rabarberblättern , Blutegeln und Aderlässen...


Na , Jungs wie isses..

Und wer von euch beiden am Ende am Besten da steht, wird vom Häuptling Fleischsalat mit der flachen Seite des Prunkschwertes "geadelt"..!
oliver.bohm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 22:59   #4
Crysagon
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 4,490

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Kannst gerne rausfinden----
Für einen Holmgang immer zu haben Flott ist der Schwertarm noch
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 00:31   #5
Frank Enstein
Heerführer

 
Benutzerbild von Frank Enstein
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 3,846

Zitat:
Zitat von Crysagon Beitrag anzeigen
Für einen Holmgang immer zu haben Flott ist der Schwertarm noch
Oh, einen Holmgang. Sehr gerne. Aber nen Muttizettel mitbringen, nicht das später gequietscht wird Ich hoffe du hast auch noch die Blechmütze mit Augengitter und adequates Beinschutzgerödel.
__________________
„Welche Regierung würde es wagen, die politische Freiheit anzutasten, wenn jeder Bürger ein Gewehr und fünfzig scharfe Patronen zu Hause liegen hat?“ Friedrich Engels
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 01:52   #6
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy
Beiträge: 20,988

ICH hab so ein paar Kleinigkeiten ...


Ich stelle ihm das gern zur Verfügung, damit sichergestellt ist, daß Dir mal richtig der Scheitel gezogen wird ...


Auf den Bildern ist nun der kleinere Teil des Krams zu sehen ...



Gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2017-04-22 - 001.jpg‎ (188.9 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2017-04-22 - 013.jpg‎ (193.3 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2017-04-22 - 065.jpg‎ (246.7 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2017-04-22 - 070.jpg‎ (251.1 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2017-04-22 - 077.jpg‎ (145.3 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2017-04-22 - 082.jpg‎ (169.9 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2017-04-22 - 053.jpg‎ (200.3 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2017-04-22 - 064.jpg‎ (219.5 KB, 37x aufgerufen)
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 06:19   #7
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,459

Hast Du echt das ganze Zeug gekauft?!
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!

Geändert von fleischsalat (14.07.2017 um 06:24 Uhr).
fleischsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 07:52   #8
Frank Enstein
Heerführer

 
Benutzerbild von Frank Enstein
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 3,846

Zitat:
damit sichergestellt ist, daß Dir mal richtig der Scheitel gezogen wird ----

-muste selber lachen oder?!

@jan Wo kann man das lesen?
__________________
„Welche Regierung würde es wagen, die politische Freiheit anzutasten, wenn jeder Bürger ein Gewehr und fünfzig scharfe Patronen zu Hause liegen hat?“ Friedrich Engels
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 09:36   #9
Crysagon
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 4,490

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
ICH hab so ein paar Kleinigkeiten ...
Ich stelle ihm das gern zur Verfügung, damit sichergestellt ist, daß Dir mal richtig der Scheitel gezogen wird ...
Danke Jörg, aber ich bin bestens versorgt. Mache das schon seit knappen 25 Jahren

Franken Stein darf sich auch aussuchen womit ich ihn vermoppel . Axt, zwei Saxe, Speer oder Schwert. Alternativ auch eine Kartoffel an die Rübe Damit haben sie im Jahr 2000 die Steinwürfe der Angelsachsen in Hastings simuliert Da klingelt es in der Eisenmütze wenn man sich eine fängt.

Und nun wieder retour zum Gral. Kann das mit dem anderen Wiki irgendwo anders besabbeln

Also ich würde def. nicht Feldversuche mit der Haltbarkeit machen. Nicht mit dem Prototypen. Evtl wenn du mal die Zeit für eine zweite Klinge hast.
Das ist als wenn man mit seiner Doktorarbeit den Kamin anzündet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 12744102_960815864001845_2864864996407555530_n.jpg‎ (140.9 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1553121_568077176609051_1691374154_o.jpg‎ (127.0 KB, 44x aufgerufen)
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 16:56   #10
Frank Enstein
Heerführer

 
Benutzerbild von Frank Enstein
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 3,846

Zitat:
Zitat von Crysagon Beitrag anzeigen
Danke Jörg, aber ich bin bestens versorgt. Mache das schon seit knappen 25 Jahren

Franken Stein darf sich auch aussuchen womit ich ihn vermoppel . Axt, zwei Saxe, Speer oder Schwert. Alternativ auch eine Kartoffel an die Rübe

Du kannst meinetwegen alles zusammen nehmen, must es ja nicht lange halten. Bez deiner Aurüstung, du weißt schon das wir kein Belli-gefuchtel machen sondern VK, wenn du da mit offenem Nasal einsteigen willst, Hut ab.

Aber gut jetzt, das paßt schon mal.

Vergebung Jan
__________________
„Welche Regierung würde es wagen, die politische Freiheit anzutasten, wenn jeder Bürger ein Gewehr und fünfzig scharfe Patronen zu Hause liegen hat?“ Friedrich Engels
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php