Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Sondengehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2018, 11:30   #1
DREETZ
Bürger

 
Benutzerbild von DREETZ
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: OPR
Beiträge: 129

S: Anschluss in Murnau / Weilheim - Oberland

Moin moin, Servus und Grüss Gott,

nach einem erfolgreichen Umzug, ein wenig Einleben in die Dorfgemeinschaft und aufgrund der Tatsache, dass Sondengehen hier in Bayern nicht so "kriminalisiert" wird wie in meiner alten brandenburgischen Heimat, suche ich ein wenig Anschluss hier im schönen Oberland. Gibt es einen Stammtisch / lockere Runde hier irgendwo?
Ich will nicht einfach so losziehen mit meinem 250iger, Thematik Bodendenkmale in dieser Gegend ist mir durchaus bewusst. Aber leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, einen hiesigen Bauern kennenzulernen, der mir vielleicht gestattet, auf seinem Acker ein wenig zu laufen.
Ich bin nicht so der hardcore Sondler, gehe auch gern auf Augensuche an der schönen Ammer, bin sehr viel mit dem MTB (mit "E") unterwegs und efreue mich an meiner neuen Heimat.
Tja, und noch kurz zu mir: mich gibt´s nur im Doppelpack mit meiner Frau, die auf jedwede Aktivitäten an frischer Luft steht Wir sind 50+, mobil in jeder Hinsicht, wohnen Nähe Huglfing.
Also, wenn´s denn dann so etwas wie einen Stammtisch geben sollte, würden wir uns freuen, dazustossen zu können. Ansonsten könnte man sich ja mal auch so zum Quatschen irgendwo auf ein Helles oder Pfefferminztee treffen

Gruss aus dem LK WM

Hagen & Carola
DREETZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 12:51   #2
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy
Beiträge: 21,157

Ach du Sch...



Muß es denn immer gleich so weit weg sein??


... also wenn man meine Heimat als den Mittelpunkt der Welt ansieht ...
Nette Ecke!
Mir fällt in Deiner Nähe nur Conny Ostler ein - wenn knapp ne 3/4 Stunde Fahrzeit noch als "in der Nähe" angesehen wird



Ansonsten: Müssen wir Dich umtaufen??
Dreetz ist ja irgendwie nicht mehr.
Nun Hugl??
Huglfinger??


Oder einfach Bazi??




Gruß
Jörg
etwas neidisch - wo andere Urlaub machen, darfst Du wohnen ...
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 13:36   #3
DREETZ
Themenstarter
Bürger

 
Benutzerbild von DREETZ
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: OPR
Beiträge: 129

Yepp, musste so weit weg sein)

Diese herrliche Gegend war leider dichter an BRB nicht zu bekommen, und wenn ich ehrlich bin: so richtig in den Alltagsmodus hab ich noch nicht reingefunden, sogar Bier trinke ich wieder, was ich jahrelang nur sehr selten tat

Und nix umtaufen, Thema Dreetz interessiert mich noch immer!

Na, mal sehen, ob sich jemand meldet, ist ja noch ein frischer Beitrag.

Gruss


Hagen
DREETZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 14:49   #4
jacobson15
Ritter

 
Benutzerbild von jacobson15
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Oberbayern
Beiträge: 303

Hallo Hagen,

Guck doch mal auf:
http://www.forschen-fragen-finden.de,
wir sind in GAP und brauchen einen Quoten Preussen, wegen den Fördermitteln für aktive Integrationsarbeit an Nichtbayern.

P.S. Auf der Seite steht auch eine Tel. Nummer.
jacobson15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 11:10   #5
DREETZ
Themenstarter
Bürger

 
Benutzerbild von DREETZ
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: OPR
Beiträge: 129

Moin moin,

nunja, das mit dem "Quotenpreussen" wird ich mir wohl noch ´ne Weile anhören müssen
Danke für die netten Zeilen, ich meld mich bei Dir. Interesse ist gross, und die erste Frage meiner Frau: aber da darf ich doch auch mitmachen, oder?

Gruss aus dem Oberland


Hagen
DREETZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php