Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Sondengehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2018, 01:37   #1
KlausK1
Einwanderer

 
Registriert seit: May 2011
Ort: berlin
Beiträge: 1

Detektor für Goldmünzen

Hallo Zusammen,

ich suche einen Detektor primär für Goldmünzen (Krügerrand). Sollte eine Tiefe von 30 bis zu 50cm erreichen. Minimum eine Münze sollte er in der Tiefe erfassen.

Das Suchgebiet liegt im Wald. Brauche also ein Gerät was dort entsprechend zu Jahreszeiten, mit wenig Bewuchs agieren kann.

Veilleicht kann wer was empfehlen.


Vielen Dank schon einmal
KlausK1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 19:46   #2
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Beiträge: 1,339

30 cm - 50 cm eine einzelne Goldmünze? Gibt es nach meinem wissen nicht aber bin nicht so der Sondel Experte!


Grüße Michael
__________________
Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer. Und das nennen sie Vaterland.
Napoleon I. Bonaparte
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 22:40   #3
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy
Beiträge: 20,934

... ich habe mir erlaubt, diese für die erfolgreiche Suche überaus wichtige Frage in einem
eigenständigen Thread zur Diskussion zu stellen.

Das paßt mir nicht ganz in einen Thread, wo es um den "richtigen" "normalen" Detektor für Neueinsteiger geht ...

Dann mal los, meine lieben erfahrenen Fachleute ...


Ich schlage vor, jeder macht mit seiner Maschine zu Hause erstmal einen Lufttest.
Krügerrand hat ja sicher jeder unter dem Kopfkissen liegen ...
Das Ergebnis würde mich echt interessieren ...

Sorry, ich hab allerdings nur ne halbe Unze.
Muß zur Not aber auch reichen.


Bliebe nur noch die Frage zu klären, ob Krügerrand-Goldmünzen allgemein in Deutschen Wäldern verteilt liegen - oder
ob der Threaderöffner da auf der Jagd nach einer künstlich erzeugten Ansammlung von Münzen sucht ...

Davon hinge nämlich zu 99 % Art und Umfang der Antwort ab ...


... 7 Jahre im Forum. Und als Beitrag 1 dann gleich so ein Ding ...


Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 06:37   #4
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 1,822

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Bliebe nur noch die Frage zu klären, ob Krügerrand-Goldmünzen allgemein in Deutschen Wäldern verteilt liegen [...]
Natürlich... überalll dort, wo auch der Springbock heimisch ist.
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 07:18   #5
behreberlin
Heerführer

 
Benutzerbild von behreberlin
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Detektor: XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris
Beiträge: 3,557

...ich gehe mal von einer Anhäufung aus.... und das müsste jede einigermaßen vernünftige Sonde im Allmetallmodus schaffen
__________________
---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014
behreberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 07:49   #6
Vampire
Heerführer

 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2,171

Hy,
wenn du in dieser Tiefe diese Münzen finden willst, brauchst du eine Hochfrequenz Spule.
Nur bei diesen Tiefen >30cm wirst du ziemliche Schwierigkeiten haben. Bzw. keinen Erfolg.
Falls diese Münzen in einer größeren Metallkiste etc. verbracht worden sind, sieht es bisserl besser aus.
__________________
"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram Stoker
Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 08:25   #7
CoinHunter
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: ????
Beiträge: 1,000

Wovon träumst Du nachts?
CoinHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 09:31   #8
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,277

Also ich such die Krügerrand, wenn es mal schnell gehen muss und meine gerade mal alle sind, immer mit dem hier. Das Preis-Leistungsverhältnis dürfte unschlagbar sein.
https://www.ebay.de/itm/Wunschelrute...7cgejr3qgiQlNA
__________________
Gruß
Dirk


Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

Frei nach Dieter Nuhr
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 10:01   #9
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 1,585

Zitat:
Zitat von Donnerstag Beitrag anzeigen
Also ich such die Krügerrand, wenn es mal schnell gehen muss und meine gerade mal alle sind, immer mit dem hier. Das Preis-Leistungsverhältnis dürfte unschlagbar sein.
Nun, da kann man sich auch zwei "Spazierstöcke" aus Kupferschweißdraht biegen. Ist NOCH billiger - und funktioniert auch. Ob mit Krügerrand weiß ich allerdings nicht. Scheint mir zu klein zu sein.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 10:25   #10
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 2,478

Als Einsteigermodell kann ich da nur den Minelab GPX 5000 empfehlen !-)
Ok der GPX 4500 geht vielleicht auch noch ....
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php