Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Foren - Board

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2014, 19:20   #1
Gypsy
Heerführer

 
Benutzerbild von Gypsy
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Wetterau
Detektor: Tejon & Goldmaxx
Beiträge: 2,524

Lightbulb "Schatzsucher Landkarte - Wo kommen wir her?"

Ich finde es eine nette Idee, wenn man auf einer Landkarte geografisch sehen kann, wer woher kommt. Ich meine keine genauen Straßenangaben, sondern nur den Ort.

Mir geht es nicht darum zu sehen, wer in meiner Nachbarschaft wohnt, vielmehr darum, dass man die "Verteilung" erkennen kann, und wenn man mal woanders (z.B. bei der Familie irgendwo in Deutschland) ist sehen kann, wer dort "die Gegend kennt".
(Wobei das natürlich für den einen oder Anderen auch interessant sein wird, zu sehen wer die Suchernachbarn sind!)

Daher poste ich hier mal einen Link zu ner Landkarte, wo sich jeder eintragen kann. Ohne Anmeldung und anonym.

Bitte keine Fakes eingeben, dann geht der Sinn verloren. Wer seinen Wohnort nicht preisgeben möchte, einfach nix machen. Dann aber auch bitte nix diskutieren, ob das Sinn macht, oder nicht.

Ist nur eine kleine Idee von mir, wo ich mal den Anfang mache.

Hier der Link: https://www.zeemaps.com/map?group=804879

-> Einfach auf "Additions", dann "Add Marker - Simple" klicken.

Entry Name= Nickname
Location=Ort eingeben

dann auf "submit" klicken.
Ferig.
__________________
Liebe Grüße, Gypsy



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.
Gypsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 19:56   #2
Jäger67
Geselle

 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: niedersachsen
Beiträge: 74

Moin Moin
mal eben eingetragen..

mfg stefan
Jäger67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 21:25   #3
oktavian
Heerführer

 
Benutzerbild von oktavian
 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: Adensen LK Hildesheim
Beiträge: 1,650

Moin,

die Idee finde ich gut, habe es schon eingetragen.


Gruß Oktavian
__________________
Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC
oktavian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 00:27   #4
betonelfe
Bürger

 
Benutzerbild von betonelfe
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: BW
Detektor: Tesoro, XP
Beiträge: 130

Eine prima Idee. Das wird interessant...
betonelfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 04:27   #5
uglydigger
Heerführer

 
Benutzerbild von uglydigger
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Nds.-Weserbergland.
Detektor: Xp-Deus, Xp-GMP, F- 75 Ltd.,Fisher Gold Bug und verschiedene Bergemagneten
Beiträge: 1,265

Tolle Idee !!!
Ideal für Alle.
Sondler , Raubgräber, Fundstellenabgreifer, Stalker und und und.
Die Sondler die mich kennen wissen wo ich zu Hause bin und sondel.
Mich werdet Ihr auf der Karte leider nicht finden.
Gruß u. GF
Andy
__________________
Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL
DSU outside
uglydigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 05:22   #6
jabberwocky6
Heerführer

 
Benutzerbild von jabberwocky6
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Spätzle-City (B-W)
Detektor: XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250
Beiträge: 2,945

Zitat:
Zitat von uglydigger Beitrag anzeigen
Tolle Idee !!!
Ideal für Alle.
Sondler , Raubgräber, Fundstellenabgreifer, Stalker und und und.
Sorry, doch das ist doch Blödsinn! Davon, daß jemand weiß, daß ich aus Hintertupfingen stamme, wird er weder zum Raubgräber noch kennt er meine Fundstellen. Vermutlich wird sogar eher der gegenteilige Effekt eintreten: Wer mich als aktiven Sondler kennt und nun erfährt, daß ich aus Hintertupfingen stamme, der spart sich vermutlich den Besuch der selbstverständlich längst abgesuchten Hintertupfinger Felder!

LG Jan
jabberwocky6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 06:03   #7
uglydigger
Heerführer

 
Benutzerbild von uglydigger
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Nds.-Weserbergland.
Detektor: Xp-Deus, Xp-GMP, F- 75 Ltd.,Fisher Gold Bug und verschiedene Bergemagneten
Beiträge: 1,265

Hast Du eine Ahnung.
Hier hat jemand mal ein Schönes Thema eröffnet mit Fotos usw. Und eine Woche Später waren die Fremdsondler da.
Ich glaub auch das ich mit der Meinung nicht ganz alleine da stehe.
Viele Foren hatten Karten und kaum ein vernünftiger Eintrag.
Ist halt meine Meinung und die Vertrete ich auch.
Gruß
Andy
__________________
Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL
DSU outside
uglydigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 09:33   #8
Gypsy
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Gypsy
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Wetterau
Detektor: Tejon & Goldmaxx
Beiträge: 2,524

Also ich hab nix zu verstecken, und wenn ich hier nen Fund präsentiere... ...hier sind soviel Hektar Land... glaube nicht, dass da jemand was plündert...

Raubgräber benutzen andere Informationsquellen...
__________________
Liebe Grüße, Gypsy



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.
Gypsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 09:54   #9
behreberlin
Heerführer

 
Benutzerbild von behreberlin
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Detektor: XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris
Beiträge: 3,512

ich finde es eine nette Idee - kommt mir irgendwie bekannt vor....
__________________
---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Übrigens: Ich sammle Uhren. Wer also eine schöne mechanische Armbanduhr loswerden will, einfach per PN melden
behreberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 10:16   #10
wernir
Geselle

 
Benutzerbild von wernir
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 72

Gute Idee, bin eingetragen.
wernir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mitgliederkarte, userkarte, wohnorte

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php