Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Münzen und Medaillen

Umfrageergebnis anzeigen: Welche ist die "schönste" Münze?
Vetera - Sceat 720.nChr 2 3.77%
Gimbli - Doppelt hält besser. 0 0%
Habachtaler - Silberfünfer 0 0%
Bollwerker2 - Sachsen Brummer 2 3.77%
Drusus - 30-Kreuzer Bayern 1 1.89%
Vanadi - Klein aber fein 0 0%
Globerider - Denar des Hadrian 0 0%
Sheepybird - Vom Schützenfestplatz 1 1.89%
R35 - Klippe 1 1.89%
Ackerschreck - 4 Pfennig 1813 Sachsen-Weimar-Eisenach 3 5.66%
insurgent - Wilder Mann 0 0%
Brainiac - meine... 1 1.89%
1 highlander - Maleygroschen 2 3.77%
Kirche77 - Sterbethaler Friedrich II. 3 5.66%
Dirk.R. - Ich darf?! 1 1.89%
BWGuenni - Und hier der Looser 1 1.89%
Colin - As des Augustus 1 1.89%
noob95 - Einseitiger Kupferpfennig Stralsund, Stadt 1607 0 0%
Zeckensucher - 5 Reichsmark Eiche 1 1.89%
FriscoKid - 5 Gulden Danzig 2 3.77%
Buddelking - schönste Münzen 0 0%
Rolskaya - Fünf Mark Sachsen 1 1.89%
erdblank - Goldgulden 13 24.53%
Jägsam - Oberflächenfund ohne Sonde! 0 0%
Mr. T - Dann will ich auch mal 5 9.43%
rico - Bancotaler aus Hortfund 1 1.89%
didl - Silber Schilling 1 1.89%
Thomy - Mein ganzer Stolz 1 1.89%
Cowboybasti - Ferdinand II ( 1619 - 1637 ) 9 16.98%
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2011, 11:10   #1
Gimbli
Moderator

 
Benutzerbild von Gimbli
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Detektor: Tesoro Tejon/Minelab Safari
Beiträge: 6,324

Post Die "schönste" SDE Münze

Guten Morgen Gemeinde!
Die Idee zu diesem Thema ist, das jeder der mitmachen möchte, seine für ihn bisher schönste Münze einstellt.
Mitmachen kann jeder und einzige Auflage ist, die Münze muß selber gefunden sein!
Also keine gekauften, getauschten, oder vom Kollegen, bitte auch keine Flohmarkt oder Ebay Funde.
Seid so ehrlich und zeigt nur Feld, Wald und Wiesen Funde.
Jeder User darf nur mit einer Münze teilnehmen.
Erwünscht wären möglichst gute Bilder der Vorder und Rückseite, eine nette Überschrift zum Fund, und wenn vorhanden eine Bestimmung.
Wer möchte darf auch gerne ein paar Sätze zum Fund schreiben.
Ich werde das Thema 4 Wochen, also bis zum 24.03.2011 24:00 Uhr geöffnet lassen.
Dann wird es geschlossen und eine Abstimmung eingefügt.
Aus allen bis dahin eingestellten Münzen wird dann per Abstimmung die "schönste" SDE Münze gewählt.
Zu gewinnen gibt es außer der "Ehre" die schönste Münze zu besitzen leider nichts.
Aber ich hoffe auch so, das wir hier einige richtig schöne Münzen zu sehen bekommen!
Also her mit euren "Schätzchen", es müßen nicht nur seltene oder wertvolle Stücke sein, sondern eure besten Stücke.
Jetzt seid ihr dran das Thema mit Leben zu füllen.

Gruß Michael

P.S. Da das hier ja Colins gute Stube ist, habe ich das natürlich mit ihm abgesprochen.

P.P.S. Als kleinen Preis für den 1. Platz spendiere ich die beiden unten zu sehenden Römer.
Sie stammen aus einem Ebay Los ungereinigter Münzen, die ich mir vor längerer Zeit mal zum üben gekauft habe.
So, jetzt muß hier aber mal was kommen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Römer1 Av.jpg‎ (207.8 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg Römer1 Rv.jpg‎ (206.4 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg Römer2 Av.jpg‎ (207.6 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg Römer2 Rv.jpg‎ (208.9 KB, 34x aufgerufen)
__________________
Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!

Geändert von Gimbli (24.02.2011 um 18:49 Uhr).
Gimbli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 12:48   #2
Vetera
Heerführer

 
Benutzerbild von Vetera
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: NRW
Detektor: Teknetics G2,Teknetics T2
Beiträge: 1,062

Arrow Sceat 720.nChr

Moin Moin

Na dan will ich mal beginnen . Es muss ja nicht immer Gross und Goldig sein . Also hier *Voller Stolz* mein Prachtstück . Grade mal 1cm im Durchmesser und 1gr schwer . Ein Friesen Sceat um 720.nChr .Ich habe sie erst nach gefühlten 10min im aushub gefunden . An diesen besagten Tag hat es Hunde und Katzen geregnet . Aber egal das war es wert .

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sceat.jpg‎ (194.1 KB, 15x aufgerufen)
Vetera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 19:25   #3
Gimbli
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von Gimbli
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Detektor: Tesoro Tejon/Minelab Safari
Beiträge: 6,324

Doppelt hält besser.

Dann will ich hier auch mal meine für mich schönste Münze zeigen.
Gefunden im Juni 2009 auf einer Fläche die seit ca.3 Jahren Pferdeweide ist, davor aber nach meiner Kenntnis mindestens 250 Jahre normaler Acker war.
Ein Doppelthaler Braunschweig u. Lüneburg, geprägt 1852, 900er Silber,Gewicht 37,1 Gramm, Durchm. 41mm, Prägemenge 10866 St.
Ein echter "Brummer" und nach meiner Kenntnis bisher der einzige Doppelthaler der hier im Forum als Ackerfund gezeigt wurde.
Das war an dem Tag wohl der Sondlersechser.

Gruß Michael
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Doppelthaler Av.jpg‎ (208.5 KB, 239x aufgerufen)
Dateityp: jpg Doppelthaler Rv.jpg‎ (209.6 KB, 224x aufgerufen)
__________________
Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!
Gimbli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 19:49   #4
Habachtaler
Landesfürst

 
Benutzerbild von Habachtaler
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 976

Silberfünfer

Damit kann ich sicher nicht punkten
aber für mich die schönste gefundene Münze.
Wenn ich überlege wie viele DM und Euros ich schon gefunden habe.
Und erst einen Silberfünfer.

LG Rolf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 5Mark.jpg‎ (134.3 KB, 106x aufgerufen)
Dateityp: jpg Heiermann.jpg‎ (148.0 KB, 56x aufgerufen)
__________________
"Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"

Joseph Conrad

Geändert von Gimbli (19.03.2011 um 13:41 Uhr).
Habachtaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 21:18   #5
bollwerker2
Ritter

 
Benutzerbild von bollwerker2
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 527

Sachsen Brummer

Meine bisher schönste! Auch ein richtiger Brummer.

Gruß
Winni
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0601.jpg‎ (146.2 KB, 127x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0602.jpg‎ (159.7 KB, 152x aufgerufen)

Geändert von Gimbli (19.03.2011 um 13:43 Uhr).
bollwerker2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 21:41   #6
Drusus
Heerführer

 
Benutzerbild von Drusus
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: München, Bayern
Detektor: Goldmaxx, was sonst?? ;)
Beiträge: 3,464

30-Kreuzer Bayern

Da bring ich mal mein bayrisches 30-Kreuzer-Stück von 1730 ins Rennen. Von einer relativ hügeligen und feuchten Weide (die daher wohl nie ein Feld war) und wahrscheinlich während einer Schlacht des 2. Koalitionskrieges dort verloren.

Viele Grüße,
Günter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 05_landminz.jpg‎ (80.1 KB, 282x aufgerufen)
__________________
Quis custodiet ipsos custodes?

Geändert von Gimbli (19.03.2011 um 13:44 Uhr).
Drusus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 23:18   #7
Vanadi
Ratsherr

 
Benutzerbild von Vanadi
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Fürstenfeldbruck
Detektor: MD 3009, XP ADX 150, GoldMaxx Power
Beiträge: 257

Klein aber fein

Klein aber fein: Mein erster Silberrömer, Denar des Septimius Severus (noch im Fundzustand) aus syrischer Prägungsstätte. Ganz schön weit gereist =)
Fundort war ein sehr abgelegener Acker auf einem über 1.000 Jahre alten Bauernanwesen.

Lg Vanadi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg roemer1.JPG‎ (199.5 KB, 227x aufgerufen)
Dateityp: jpg roemer2.JPG‎ (203.5 KB, 177x aufgerufen)
__________________
Das Glück ist meist nur einen Katzenwurf entfernt!

Geändert von Gimbli (19.03.2011 um 13:40 Uhr).
Vanadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 01:19   #8
Globerider
Ritter

 
Benutzerbild von Globerider
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: AUT
Detektor: Deus, GMP
Beiträge: 547

Denar des Hadrian

Ein sehr schöner Denar des Hadrian wie ich finde und eins meiner Highlights bisher. Gefunden hab ich den alten Silberling auf einem Feld. Bild 3 zeigt den Fundzustand.

Av: HADRIANVS AVG COS III PP
Rv: ROMVLO CONDITORI
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hadrian Denar gesäubert 2_Resized.jpg‎ (14.4 KB, 182x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hadrian Denar gesäubert 1_Resized.jpg‎ (14.4 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: jpg Römer1a_Resized.jpg‎ (16.2 KB, 133x aufgerufen)

Geändert von Gimbli (19.03.2011 um 13:44 Uhr).
Globerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 18:53   #9
sheepybird
Heerführer

 
Benutzerbild von sheepybird
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Münsterland
Detektor: Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,
Beiträge: 1,561

Vom Schützenfestplatz

Diese ist vom Erhaltungszustand meine Schönste:

Haus Habsburg Joseph II. 1780-1790 20 Kreuzer 1781 gefunden auf einem alten Schützenfestplatz.




Gruss Sheepy
__________________
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.



AVRI*SACRA*FAMES
quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Geändert von Gimbli (19.03.2011 um 13:45 Uhr).
sheepybird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 19:42   #10
R35
Geselle

 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 72

Klippe

Hallo zusammen,

als ich die Klippe gefunden habe wußte ich noch nicht das es so etwas überhaupt gibt. Groß war die Freude nach der Bestimmung, heute noch auch nach anderen schönen Münzen immer noch mein Liebling.



Wolf Dietrich von Raitenau 1587-1612
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg img002.jpg‎ (113.7 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: jpg img003.jpg‎ (105.1 KB, 95x aufgerufen)

Geändert von Gimbli (19.03.2011 um 13:46 Uhr).
R35 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php