Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2018, 16:41   #1
alexanderb0_3
Bürger

 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Baden-Württemberg
Detektor: Fisher F75
Beiträge: 117

Flughafen Frankfurt Hahn

Hallo liebe Fangemeinde,

ich habe da mal eine Frage an Euch:

Neulich bin ich für eine Kurzreise vom Flughafen Frankfurt-Hahn abgeflogen. Beim Weg vom Parkplatz sind mir einige militärisch wirkende Gebäude aufgefallen, die verlassen schienen, einige Hallen waren sogar gerade im Abriss begriffen.

Die Verkehrsschilder weisen dort auch auf eine Polizeischule hin, doch die Gebäude die ich meine zeigten stellenweise dicke Panzertüren etc.

Weiß jemand von Euch, was das Gelände früher war?

Danke vorab und viele Grüße

Alex
alexanderb0_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 17:22   #2
DericMV
Ritter

 
Benutzerbild von DericMV
 
Registriert seit: May 2017
Ort: MV
Beiträge: 567

Hilft Dir das evtl. weiter ?

https://www.geschichtsspuren.de/foru...sen-t5504.html
DericMV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 23:24   #3
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Republik Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 6,974

Post entstehung

Zitat:
Die französische Besatzungsmacht begann 1951 mit dem Bau eines Militärflugplatzes im Hunsrück, der 1952 von der US-amerikanischen Luftwaffe übernommen wurde.

Zum Ende des Kalten Krieges waren auf der Hahn Air Base drei Fliegende Staffeln F-16 stationiert, zusammen mit Personalbestand und Familienangehörigen etwa 13.000 Menschen. Nachdem diese Staffeln 1991 beim zweiten Golfkrieg im Irak eingesetzt worden waren, kehrten die Flugzeuge direkt in die USA zurück. Die US Air Force leitete die Aufgabe des Standortes ein und zog bis 1993 das verbliebene Personal und Gerät ab.
quelle
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 16:36   #4
alexanderb0_3
Themenstarter
Bürger

 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Baden-Württemberg
Detektor: Fisher F75
Beiträge: 117

Danke für die Erklärung, das macht Sinn. Kam mit von Anfang an sehr Militärisch vor das Gelände. Leider hatte ich keune Gelegenheit mich dort etwas genauer umzuschauen.

Viele Grüße
alexanderb0_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php