Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > TV Tipps zum Hobby

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2017, 13:25   #11
Brainiac
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 2,841

Sehr gut gemachte Doku! Gerade für Geschichts-Laien sehr anschaulich und informativ dargestellt.
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2017, 13:32   #12
Crysagon
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 4,490

Fand ich auch. Sehr schöne Sendung und es wäre toll wenn die entsprechenden "Fachleute" auch einfach mal den Griffel still halten könnten. Geht rein um die Sendung und nicht die weiteren Ausführungen im Hintergrund. Danke
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2017, 14:03   #13
Frank Enstein
Heerführer

 
Benutzerbild von Frank Enstein
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 3,842

Zitat:
Zitat von insurgent Beitrag anzeigen
"germanisches" Märchen glauben.

Sure 11, Vers 6

wzbw
__________________
„Welche Regierung würde es wagen, die politische Freiheit anzutasten, wenn jeder Bürger ein Gewehr und fünfzig scharfe Patronen zu Hause liegen hat?“ Friedrich Engels
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2017, 14:10   #14
svensmühle
Bürger

 
Benutzerbild von svensmühle
 
Registriert seit: Sep 2014
Ort: Sachsen
Detektor: F2 Fisher , Rutus Alter 71
Beiträge: 198

Klasse Sendung sollten se mal im Geschichtsunterricht zweigen.
svensmühle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2018, 12:04   #15
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,292

Hat mir sehr gut gefallen, hier vielleicht mal ein Tipp, für die, die die Sendung "konservieren" wollen.

Mit Mediathekview kann man alle Sendungen die in den Mediatheken der Öffentlichen sind, runterladen und zu einem späteren Zeitpunkt anschauen.
https://mediathekview.de/

Ohne jemanden nahetreten zu wollen, es ist nicht jeder Internet- PCaffin, das Programm benötigt Java. Aus Sicherheitsgründen für den Browser abschalten.
__________________
Gruß
Dirk


Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

Frei nach Dieter Nuhr
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2018, 14:07   #16
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 1,884

Ich habe derglecihen bisher immer mit dem JDownloader gezogen, aber Mediatekview sieht nicht schlecht aus. Insbesondere die Suchfunktion klingt interessant. Muß ich die Tage mal ausprobieren. Danke für den Tip(p).!
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 00:46   #17
maffyn
Ratsherr

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: sachsen
Beiträge: 229

ich werf mal meine neusten Erkenntnisse nach einem Heimaturlaub ein: Stichwort Keltische Waffen in einem Grab in Liegau (an der weissen Elster bei Elsterberg).... Für mich waren die Kelten höher im Norden als man das landläufig erzählt. Böhmen ist ja belegt (als Keltische "Gründung" quasi. Wer auch immer dann von oben als "slawen" sich in diesen Gebieten breit machte: es war nicht menschenleer und unbesiedelt. Nur weil die Römer da nicht waren und somit keine imperialen Zentren vorhanden sind, heisst es ja nicht, daß da nix war.
Rethra als slawisches Zentralheiligtum mit dem weissem Orakelpferd spricht natürlich seine eigene Sprache.Auch das war nicht erst im 7Jh., sondern weit vorher...
maffyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 06:33   #18
Frank Enstein
Heerführer

 
Benutzerbild von Frank Enstein
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 3,842

Die " menschenleer" Geschichte ist mM nach komplett herbeikonstruiert. Nur ein Aspekt der ganzen fiktionalen Mär.
__________________
„Welche Regierung würde es wagen, die politische Freiheit anzutasten, wenn jeder Bürger ein Gewehr und fünfzig scharfe Patronen zu Hause liegen hat?“ Friedrich Engels

Geändert von ghostwriter (06.01.2018 um 15:50 Uhr). Grund: direktes vollzitat entfernt
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 08:55   #19
Niklot
Landesfürst

 
Benutzerbild von Niklot
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: Mecklenburg
Detektor: Seben Tiefenmonster :-)
Beiträge: 796

Das Land war nicht Menschenleer, das wurde nie als Behauptung aufgestellt.
Nur lässt sich eben schwer sagen wie viele Menschen noch da waren als die Slawen einwanderten, ob sie sich mit denen mischten, oder was auch immer passierte.
Dafür wird die Wissenschaft auch keine Zahlen benennen können, denn wie du sicher weißt, es sind keine schriftlichen Überlieferungen vorhanden.
Nur das was die Geschichtsspeicher "Erde" an Informationen preis gibt, das kann man in die wissenschaftlichen Forschungen mit einfließen lassen.
__________________
Gruß Niklot



petschaften-archiv.de
Niklot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 12:17   #20
maffyn
Ratsherr

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: sachsen
Beiträge: 229

also: was man sagen kann und im hinterkopf haben sollte: genau dieses gebiet war ja in der eiszeit von eis (ging bis dresden damals die eisbahn;-)) bedeckt und beim tauwetter muss es da sehr sehr seeeig und sumpfig gewesen sein. also der punkt, ab wann menschers da überhaupt nur durchwandern konnten, liegt natürlich viel später als in anderen gebieten. aber mit sicherheit weit vorm jahre 0 ;-)
maffyn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php