Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Fundbilder

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2017, 17:30   #10
Christian67
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: May 2016
Ort: Bayern
Detektor: Deus XP
Beiträge: 68

Noch was

Nachdem vor wenigen Tagen kurz der von mir erhofte Frost eintraf und es meine Zeit zugelassen hat, musste ich wieder los.
Ein wenig an den Einstellungen gedreht um nicht abgelenkt zu werden.
Zwei Std später, schon wieder auf dem Rückweg, der gewünschte piep.
( trotzdem 1 kg Schrott mit dabei)
Es war wirklich zum "Träumen", wobei ich sagen muss,das ich lange nahezu drei Jahre Träumen musste und für eine Theorie durchaus schon belächelt wurde.

Wer zuletzt...

Deshalb freut es mich auch umso mehr mal was zeigen zu können.

Eigentlich wollte ich ja das Bruchstück vom Armreifen finden, doch das Christkind war mir hold und hab einen ganzen gefunden. Zwar verbogen, aber komplett.

25 cm lang.

Soweit ich es erkennen kann ist die Musterung identisch mit dem Bruchstück, also Anordnung und Anzahl der Ornamente und wenn ich sie nebeneinander halte würde ich sogar behaupten, das sie aus der gleichen Gussform stammen.
.
Von daher stellen sich mir die Fragen
Wurden diese vielleicht sogar vor Ort hergestellt?
Haben die Ornamente(Ringe/Streifen, Augen, z.B in Form und Anzahl) eine bestimmte Bedeutung, oder war es einfach nur "modisch" zu dieser Zeit.

Falls jemand ähnliche weiß und deren Ort, natürlich nur insoweit das man eine Verbreitung/Verbindung herstellen könnte, oder einfach einen Link, sollte es was im Netz zu dieser Form geben, da ich selber noch nichts gesehen habe.
Das mag nämlich noch nichts heissen

Danke schon mal soweit und schon mal ein frohes Fest. Der Papa hat sich ja schon selbst beschenkt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7371.jpg‎ (140.8 KB, 92x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7368.jpg‎ (126.4 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7369.jpg‎ (142.7 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7374.jpg‎ (127.1 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7375.jpg‎ (141.5 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7376.jpg‎ (128.8 KB, 27x aufgerufen)
Christian67 ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php