Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Fotografie für Schatzsucher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2017, 22:33   #1
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Beiträge: 1,310

Pilze und Wunder der Natur

Bei der einen oder anderen Begehung im Nirgendwo von Irgendwo treffen wir sie, die schönen Pilze und andere Wunder der Natur z.B. zugewachsenes oder Tiere und Insektenwelt. Ihr könnt auch gerne eure Bilder Zeigen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0671.jpg‎ (102.1 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0612.jpg‎ (110.4 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0428.jpg‎ (107.1 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0647.jpg‎ (98.9 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0682.jpg‎ (100.0 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0737.jpg‎ (102.1 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0741.jpg‎ (76.0 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0771.jpg‎ (91.3 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0780.jpg‎ (98.0 KB, 83x aufgerufen)
__________________
Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer. Und das nennen sie Vaterland.
Napoleon I. Bonaparte
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2017, 15:16   #2
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,572

Hi!

Schöne Bilder. Im ersten Moment dachte ich schon, die Panzerkuppel ist das Stück, welches sich hier bei uns im "Wald" befindet. Bin schon echt erschrocken.


Gruß

S.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Geändert von Shakerz (07.01.2018 um 16:29 Uhr).
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 14:29   #3
wobo
Ritter

 
Benutzerbild von wobo
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: Uelzen
Beiträge: 587

Das "Grüne Band", die ehemalige innerdeutsche Grenze, hier im Bereich Bergen/Dumme ( Sachsen/Anhalt - Niedersachsen)

001 ... Kaum zu glauben, aber ich fahre auf Betonplatten
002 ... Der rote Pfahl ist ein topographischer Punkt
003 ... Betonplatten des ehem. Kolonnenweges
004-005 ... Sommer/Winter

Gruß Wolf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg grb001.JPG‎ (146.7 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg grb002.JPG‎ (158.4 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg grb003.JPG‎ (144.1 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg grb004.JPG‎ (154.3 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg grb005.JPG‎ (160.3 KB, 64x aufgerufen)
wobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 14:49   #4
1_highlander
Heerführer

 
Benutzerbild von 1_highlander
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: L
Detektor: GMP
Beiträge: 4,849

Auf der Saalburg in diesem Herbst entdeckt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K1024_IMG_7486.JPG‎ (188.9 KB, 103x aufgerufen)
__________________
Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
1_highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 15:00   #5
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 1,800

@wobo: Bist du tatsächlcih längere Stecken mit der Si unterwegs?
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 17:06   #6
wobo
Ritter

 
Benutzerbild von wobo
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: Uelzen
Beiträge: 587

Hallo Sir Q...
Jau, Tagestouren von 100 km sind keine Seltenheit, die Pia reist per Transporter an
und wird dann als Aufklärer eingesetzt, es ist zwar ein echtes Moped mit 50 km/h Zulassung,
wirkt aber durch Pedalen und Zusatzausrüstung (Gehstock) so harmlos,
daß es noch nie Probleme gegeben hat ...

Gruß Wolf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pia 01.JPG‎ (52.6 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg Pia 02.JPG‎ (87.9 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg Pia 03.JPG‎ (78.9 KB, 44x aufgerufen)
wobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 06:41   #7
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 1,800

Frage so interessiert, weil ich mal, vor gefühlt 100 Jahren, zwei dieser lustigen Gefährte als Gratiszugabe zu einem alten Wohnmobil bekommen habe. "Die Mobbedsch konnsch drufflasse. Die geherrn dezu"... Exakt wie deine, Mopedzulassung mit 40km/h, beide keine 1000 km gefahren und in babyblau. Die rasante Farbe machte sie optisch noch harmloser.

Angadacht war, die Mopeds sofort zu verkaufen, aber da sich auf die Schnelle kein Käufer fand un die Dinger auch noch versichert waren, haben wir sie dann doch auf den Auto gelassen und mit in den Urlaub genommen. War eine gute Entscheidung, wir hatten viel Spaß damit.

... Wobei die brachiale Motorleistung doch etwas unter meinem Kampfgewicht litt. Aber das ließ sich ja relativ leicht ändern (die Motorleistung - mein Gewicht leider nicht). In guter Erinnerung habe ich noch den ausziehbaren Gepäckträger. Da hat ein Inscheniör wirklich mal nachgedacht! Weniger schön waren die grandios verrosteten Tanks, obwohl die Mopeds äußerlich noch wie aus dem Ei gepellt aussahen. Es gab ständig Geschenke richtung Vergaser - ohne Benzinfilter ging da garnix mehr. Und schnell mal den Tank runterschrauben und säubern/konservieren ist bei einem Rahmentank halt auch nicht drin, bzw. ne richtige Quälerei. Das hab ich lieber meinen Nachfolger überlassen.

Nach ein paar Monaten haben wir die Mopeds dann doch verkauft. Es bleiben die positiven Erinnerungen. Nicht so laut, sparsam(!), leicht und sehr kompakt. Halte deine Si in Ehren... und mach den Tank immer schön voll, damit er nicht gammelt.
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 23:15   #8
Eisenknicker
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Beiträge: 1,310

Irgendwo im Osten

Unter anderem ein Vogelnest im ungestörten Bereich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0331.jpg‎ (161.9 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0402.jpg‎ (124.9 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0705.jpg‎ (145.0 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0713.jpg‎ (167.4 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0719.jpg‎ (73.5 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0769.jpg‎ (64.8 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1093.jpg‎ (136.7 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1095.jpg‎ (156.1 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_1096.jpg‎ (112.2 KB, 36x aufgerufen)
__________________
Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer. Und das nennen sie Vaterland.
Napoleon I. Bonaparte
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 20:36   #9
wobo
Ritter

 
Benutzerbild von wobo
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: Uelzen
Beiträge: 587

Irgendwo in der WiFo-Hitzacker... Baum mit CD-Wechsler ...

Gruß Wolf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000127.JPG‎ (165.5 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000128.JPG‎ (121.9 KB, 65x aufgerufen)
wobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 19:59   #10
Eisenknicker
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Beiträge: 1,310

Klasse Bild, wie die CD da wohl reingekommen ist? Schon was einmaliges. Klasse!
__________________
Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer. Und das nennen sie Vaterland.
Napoleon I. Bonaparte
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php