Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Historisches und Recherchen - Alle Epochen der Geschichte ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2017, 01:35   #1
Adrenalin12
Einwanderer

 
Registriert seit: Dec 2016
Ort: Berlin
Beiträge: 11

Cool Kennt einer Bunker,Unterirdische-Anlagen,Tunnel etc. Berlin/Brandenburg???

Ein Hallo an die Schatzsucher und gleichgesinnte

Kennt einer spannende/abenteuerliche Orte wie Bunker/unterirdische Bauten/Tunnel,Wege,Lost Place'(Ruinen),(Flug-)Schießplätze in der Umgebung Berlin/Brandenburg?

Ich wäre echt interessiert daran ob auch in Mahlsdorf/Hellersdorf/Marzahn..
Ob man auch dort an Weltkriegszeiten alte Bauten entdecken kann,wie zum Beispiel. Ein alter Bunker oder sowas..in einigen Foren wird zwar darüber berichtet,aber leider sind die gesprengt oder nicht auffindbar..

Kennt jemand gute Standorte? Würde mich echt freuen wenn ich einige Standorte -gerne auch PN zu gesendet kriege,ich interessiere mich echt stark für Geschichte und würde die Orte auch gerne aus rein Interessen besuchen, und verlasse die sauber ohne vandalen oder ähnliches..
Ich suche eben spannende Abenteuer die vielleicht sehenswert sind und erfreue mich auch an kleinen Dingen^^

Ich hoffe der Beitrag bringt mich weiter und vielen Dank schon mal im voraus.
Adrenalin12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 03:04   #2
manooo
Ritter

 
Registriert seit: Jun 2013
Ort: Berlin
Detektor: XP, Garrett, C.Scope
Beiträge: 341

http://berliner-unterwelten.de
manooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 09:46   #3
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,177

@Adrenalin12:

Allgemein ist man mit der Herausgabe von Informationen doch recht zögerlich, wenn man die Fragesteller nicht kennt...
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 12:42   #4
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Republik Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 6,636

Post

kommt halt drauf an, ob man was bereits "entdecktes" möchte!?
oder ob man doch was komplett "neues" finden will ...
thema eigenrecherche!!

dein username wär' für mich ansporn genug ...

willkommen bei sde!!

gruß
__________________
ghostwriter
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 13:34   #5
Adrenalin12
Themenstarter
Einwanderer

 
Registriert seit: Dec 2016
Ort: Berlin
Beiträge: 11

Ja, ich suche eben spannende Orte,ob entdeckt oder möglichst unendeckte Orte,zum erkunden,bestaunen und die Informationen bleiben dann geheim,ich finde gerade 'alte Geschichte richtig interessant und mich interessieren eben bauten die ,sage ich mal "Speziell" sind. Ich möchte eben eigene Eindrücke Sammeln und Bilder für meine Private Sammlung schiessen, gerade Berlin hat ja auch viele Orte die echt interessant sein können

Und mit den Standorten verstehe ich das es immer eine Sache ist,ich Persönlich bin aber einer der Vandalen einfach hasst,selbst wenn Militäranlagen/Ruinen oder ähnliches kein Nutzen mehr haben,ich finde den Charme alter Bauten eben interessant wenn sie möglichst unberührt sind
Adrenalin12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 13:42   #6
Adrenalin12
Themenstarter
Einwanderer

 
Registriert seit: Dec 2016
Ort: Berlin
Beiträge: 11

Zitat:
Zitat von manooo Beitrag anzeigen


Berliner Unterwelten ist interessant,erklären auch die Geschichte darüber aber ich möchte möglichst alleine rein ohne eine Führung und die Orte mit eigener Hand und ein Freund gemeinsam erkunden. Ein lieben Dank an dir! ;:-)
Adrenalin12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 17:12   #7
paladinde
Anwärter

 
Benutzerbild von paladinde
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 17

Fürstenwalde / Fuchsbau
paladinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 13:08   #8
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 1,812

Zitat:
Zitat von Adrenalin12 Beitrag anzeigen
...aber ich möchte möglichst alleine rein ohne eine Führung und die Orte mit eigener Hand und ein Freund gemeinsam erkunden.
Dafür bist du aber 20Jahre zu spät dran... Es gibt schlicht solche unberührten Anlagen nicht mehr. Und selbst wenn es sie gäbe, wären sie umso schützenswerter. Also wenn dir langweilig ist, mach Sport...
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 15:59   #9
Frank Enstein
Heerführer

 
Benutzerbild von Frank Enstein
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 3,400

Präzise argumentiert!
__________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muß nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.

Voltaire

Geändert von ghostwriter (24.07.2017 um 19:50 Uhr). Grund: direktes vollzitat gelöscht
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 11:32   #10
bitti
Ritter

 
Benutzerbild von bitti
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Bernau b. Berlin
Beiträge: 433

Zitat:
Zitat von paladinde Beitrag anzeigen
Fürstenwalde / Fuchsbau
Da ist aber nix mit allein erkunden, zum Glück...
bitti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php