Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Historisches und Recherchen - Alle Epochen der Geschichte ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2017, 13:04   #1
Frank Enstein
Heerführer

 
Benutzerbild von Frank Enstein
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 3,982

1000 Jahre alte Stämme in Hamburg

Ist schon eine ältere Meldung aber diese als solche ist gar nicht so wichtig, interessant ist die Glaubwürdigkeit alter Chronisten und damit die Entstehung von Geschichtsmythen. Helmhold von Bosau hat nämlich von Adam von Bremen abgeschrieben und wenn schon Adam mit solche simplen Daten falsch lag, wie sah dann die Abschrift aus?





Zitat:Somit ist Adam von Bremen als Lügner enttarnt. Nicht Ordulf baute die Neue Burg im Jahr 1061, sondern sein Vater bereits 37 Jahre früher.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...a-1019374.html
__________________
Kurios das sich immer genau die auf angeblich „ gesunden“ und „Verstand“ berufen die weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php