Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Kommunikation > Alpenforum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2015, 20:36   #61
dersucher
Heerführer

 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: -
Beiträge: 1,021

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
Och, ein 62er Fleetwood. Den hätte ich auch gerne, vorzugsweise im Maßstab 1:1 !
Jesus... da fällt mir als US-Car Fan ja die Krone mitten ins Gesicht

der Ecto 1 is n 59 Caddy Krankenwagen, build by Miller Meteor
dersucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 22:23   #62
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 1,804

Zitat:
Zitat von dersucher Beitrag anzeigen
Jesus... da fällt mir als US-Car Fan ja die Krone mitten ins Gesicht

der Ecto 1 is n 59 Caddy Krankenwagen, build by Miller Meteor
Recht hast Du, irgendwie hatte ich die doppelten Rücklichter nach 1962 sortiert. Das Hirn wird älter.
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 06:55   #63
Duisburger
Landesfürst

 
Benutzerbild von Duisburger
 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Niedersachsen
Detektor: Augen, Canon EOS 600D
Beiträge: 823

Zitat:
Zitat von U.R. Beitrag anzeigen
Moin!
Ja das war das Prunkstück im Sandkasten. Aber ich kenne dieses Teil als Kettenbagger/Seilbagger.
...
Moin moin

Da magst du Recht haben, dass der Begriff "Kranbagger" nicht ganz korrekt ist, aber ich bin ja nun auch schon ne Weile aus dem "Baugewerbe" raus!
__________________
Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!
Duisburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 20:19   #64
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Beiträge: 1,311

Ein Floss in den Sommerferien in einem Teich bei den Großeltern. Da muss ich so 8 Jahre Alt gewesen sein. Erst selber was mit einem Freund zusammen gedengelt und etwas gefahren (war mehr ein U-Boot aus drei oder vier Stämmen )
Bis Opa uns auf die schliche kam...
Er hat es erstmal ausgebaut und gefragt wie gut wir schwimmen können.
Damals die Hundetechnik für Nichtschwimmer das reichte so für ein paar Meter ohne Untergrund- er sagte das reicht hier für in diesem Teich (1,20-0,80 m tief) und wir waren die restlichen Ferien nicht mehr von dem Floss wegzubekommen gewesen - DAS war Spielzeug
__________________
Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer. Und das nennen sie Vaterland.
Napoleon I. Bonaparte
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 21:12   #65
Ikognito
Ratsherr

 
Benutzerbild von Ikognito
 
Registriert seit: Dec 2015
Ort: Kreis KC Ofr
Detektor: Rutus Alter 71/ Fischer F22
Beiträge: 231

Bei mir war es https://de.wikipedia.org/wiki/Trix Trix Express deren erste Teile so im Alter von 5/ 6 Jahren unterm Weihnachtsbaum lagen. Im Laufe der Jahre bis die ersten anders gearteten Kurven interessanter wurden kam da bei jedem Purzeltag usw wieder was dazu. Nachdem mein Vater verstorben war habe ich alles wieder auf dem Dachboden gefunden. Zu dieser Zeit hat dan auch Märklin die mittlerweile Trix übernommen hatten, auch Konkurs angemeldet. Zwei der damaligen Angestellten wurden mit Halbfabrikaten und Teilen abgefunden mit denen sie eine Lokwerkstatt auf bauen wollten. Das ging aber in die Hose sodas ich via via beinahe 75% der restlichen Abfindung aufkaufen konnte. Davon bauen liefern wir heute noch Loks und Fineart Modelle.
Mittlerweile ist meine Sammlung auch beinahe mit jeder TE Lok komplett. (bis 2009).
__________________
Cu Bobo

___________________________________
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.‎ Mark Twain (1835-1910)
Ikognito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 13:45   #66
Theseus
Einwanderer

 
Benutzerbild von Theseus
 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: Brandenburg
Beiträge: 13

Playbig sagt mir auch nichts, mein Bruder und ich hatten nur die -damals noch ganz neue- LEGO Ritterburg, um die wir uns regelmäßig gestritten haben.

Freut mich immer wieder zu sehen, dass das auch bei unseren beiden Rackern nicht aus der Mode gekommen ist und man so als Vater auch noch mal Kind sein kann
__________________
Das Suchen und Irren ist gut, denn durch sie lernt man neue Wege kennen.
Theseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 10:57   #67
Makku
Bürger

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: Dortmund
Beiträge: 120

mein liebstes Spielzeug war Lego, Playmobil und meine Autos... vorzugsweise von Siku... da waren immer alle wichtige Angaben im Unterboden eingraviert... wenn ich mich recht erinnere, hatten das die Matchbox-Autos nicht... dazu dann mit Drei-Fragezeichen-Kassetten-Hüllen entsprechende Garagen gebaut... und dabei ??? gehört ;-)

Und kam das verhängnisvolle Weihnachten 1984... da hab ich dann meinen C64 geschenkt bekommen... und ab da war der Brotkasten mein liebstes Spielzeug....
Makku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 09:22   #68
awo
Landesfürst

 
Benutzerbild von awo
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Deutschland
Beiträge: 649

Das"Fort Laramie" kenne ich auch, ich habe von meinem Onkel übernommen. Ich hatte jede Menge Indianer...das Fort Laramie hatte keine Chance, und so sieht es heute leider auch aus. Wir haben immer alles kombiniert und das Spielzeug war durcheinander gewürfelt.

Die Hongkong Soldaten und Panzer waren natürlich der Rennrer.

Danach folgte eine sehr lang anhaltende Fischertechnik Phase,mit Unmengen an Teilen. Noch heute wird bei uns ab und zu eine Lösung zuerst mit Fischertechnik gesucht und dann umgesetzt.
__________________
Auri sacra fames.
awo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php