Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2015, 19:28   #1
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Niedersachsen, Barsinghausen
Beiträge: 15,406

Question BW Materiallager bei Mechernich

http://www.geschichte.luftwaffe.de/p...CbEdFAGCodQI!/
Zitat: Ein Teil der Einheiten war in der Untertageanlage des 1957 stillgelegten Bergwerksbetriebes (Abbau von Bleierz) Mechernich untergebracht, die ab 1960 als Materialdepot ausgebaut wurde.

Moin!

Hatte ich noch nie etwas drüber gehört. Eine Verbindung mit den alten Bergbaubereichen soll es nie gegeben haben, stimmt das?

In diesem Forum war das Bauwerk auch Thema: http://forum.hidden-places.de/showth...ntertageanlage

Das Besucherbergwerk in Mechernich ist übrigens absolut sehenswert!
http://www.bergbaumuseum-mechernich....0/bildw10.html


Glückauf! Thomas
__________________
S. J. Petrow war ein Oberstleutnant a. D. der Sowjetarmee. 1983 verhinderte er das Auslösen eines Atomkriegs.

Steinkohlenbergwerk
Feggendorfer Stolln (Lehr- und Besucherbergwerk)
Deistergeist ist gerade online   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php