Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Foren - Board

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2009, 16:18   #1
Christine
Moderator

 
Benutzerbild von Christine
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: 45357 Essen
Detektor: Nein (Frauen und Technik)
Beiträge: 3,162

Noch einmal Benehmen im Forum

Liebe Schatzsuchergemeinde

nach diversen Irrungen und Wirrungen möchte ich gerne einmal was Grundsätzliches zum Gebrauch dieses Forums sagen.
Es geht mir an dieser Stelle nicht um "Regeln", das alles solltet Ihr ohnehin gelesen und verinnerlicht haben.

Es geht mir eher um die soziale Komponente, den "Zungenschlag des Miteinander".

Dies ist gedacht als Forum, in dem Leute auch Spaß haben sollen, es soll gelacht werden, man soll sich auch mal die Belastungen von der Seele "reden" können.
Das alles erfordert ein respektvolles Umgehen miteinander. Beleidigungen, Beschimpfungen, Verunglimpfungen sind hier unerwünscht, ebenso wie spamende Postings, die eigentlich keine wirkliche Aussagekraft haben.
Für Unterhaltungen längerer Natur haben wir einen Chat.
Jeder User, der ein Problem hat und einen Thread eröffnet, hat das Recht, dass er ernst genommen wird.
Jeder User verdient Respekt, und sollte nicht erleben, dass er von anderen Usern erdrückt und weggedrückt wird.
Das sollte als grundsätzliche Linie eingehalten werden. Niemand hat etwas gegen ein Späßchen und bierernst sollte auch nicht alles werden.
Aber ich bitte um respektvolles Umgehen miteinander.

Liebe Grüße
Christine
__________________

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger
Christine ist offline  
Alt 18.05.2009, 17:09   #2
Christine
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von Christine
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: 45357 Essen
Detektor: Nein (Frauen und Technik)
Beiträge: 3,162

Kleiner Nachtrag:

Ich spreche hier nur für MICH, und ich werde künftig alle Beiträge die auch nur ansatzweise nach Sticheleien/Kleinkrieg oder ähnlichem riechen entfernen und die jeweiligen User zumindest verwarnen.
__________________

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger
Christine ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php