Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 23:55   #41
bbastler
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: stuttgart
Beiträge: 568

Man könnte jetzt aufzählen, was zu einer dauerhaften Begehbarmachung gerhört. (Nur ein Bsp. Not- und Panikbeleuchtung)

MAN KANN ES SICH ABER AUCH SPAREN!

Der wo sich in der Materie "Bau" a bissl auskennt, der rafft auch, was machbar ist und was bezahlbar.
Und dass dies hier jenseits von Gut und Böse steht ist klar.

Ja, dass Land hat die Chance verpennt aber den Zustand kann man nicht mehr zurückdrehen.

Und wie Hannes schon gesagt hat,
der wo das Geld dazu hat, der hat auch das Geld um den Beton wieder rauszupfrimeln.

Also,
keep on rockin!
__________________
Wenn jeder jedem was mopst, dann kommt niemanden was weg.
Is klar ne!
bbastler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 01:24   #42
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 1,951

Zitat:
Zitat von fugazi
Und: Die gesamte Vorbereitung der Begehungen läuft über mich, den BBN e.V. und mit Unterstützung einiger Mitstreiter. Durch die INTENSIVE und LANGE Arbeitszeit vor Ort und VIELE TAUSEND EURO aus der privaten Kasse ist es überhaupt möglich eine temporäre Begehungsmöglichkeit zu schaffen.
Schon mal wieder von dir zu hören, und dann noch so positiv.
Ich werds mir auf alle Fälle anschauen, würde mich freuen wenn man sich dann mal auch auf ein Bier treffen kann. Malachit ist ja schon ne Weile her...

Und eine temporäre Begehungsmöglichkeit, ist besser als keine Begehungsmöglichkeit.
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 06:43   #43
fugazi
Einwanderer

 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 13

Zitat:
Zitat von Michael aus G Beitrag anzeigen
Schon mal wieder von dir zu hören, und dann noch so positiv.
Danke. Und Danke an alle Anderen die weiter denken können als bis *Nörgel*...
Gruß, fugazi
fugazi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 08:32   #44
jensDD
Geselle

 
Benutzerbild von jensDD
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Dresden
Beiträge: 51

Celchu, gleich mit einer viel zu direkten Frage begonnen. Solche werden geflissentlich ignoriert, wie ich gemerkt habe. Sonst könnte einigen Leuten was auf den Fuß fallen, und der beginnt jetzt schon zunehmend zu schmerzen.
Aber man hat ja mit dem Land Berlin einen kompetenten Partner im Rücken zum Freihalten desselben, der alle Ungereimtheiten dann - post mortem - wieder rechtlich glatt bügeln wird. Erst mal Gras drüber wachsen lassen und ... nur Mut!

Nörgelt Jens
__________________
Bunker und Militäranlagen dokumentiert
www.sperrgebiet.eu
jensDD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 09:27   #45
jensDD
Geselle

 
Benutzerbild von jensDD
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Dresden
Beiträge: 51

Zitat:
Zitat von bbastler Beitrag anzeigen
Man könnte jetzt aufzählen, was zu einer dauerhaften Begehbarmachung gerhört. (Nur ein Bsp. Not- und Panikbeleuchtung)

MAN KANN ES SICH ABER AUCH SPAREN!

Der wo sich in der Materie "Bau" a bissl auskennt, der rafft auch, was machbar ist und was bezahlbar.
Und dass dies hier jenseits von Gut und Böse steht ist klar.
Im Blog auf der Website www.bunker5001.com lese ich dazu:

"Notausgang freigelegt ..."
"Zugangstunnel wird freigelegt ..."
"Wiederherstellung der Hilfsbeleuchtung ist fast abgeschlossen ..."
"... werden in den nächsten Tagen die Lüftung testweise in Betrieb nehmen."

Klingt so, als ob Anfang August der betriebsfähige Zustand erreicht ist.
Natürlich nur für temporäre Begehungen geeignet

Gruß Jens
__________________
Bunker und Militäranlagen dokumentiert
www.sperrgebiet.eu
jensDD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 10:14   #46
Herrn Häuser
Ritter

 
Benutzerbild von Herrn Häuser
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: dreißigneunzwosechs
Beiträge: 458

...es ist eben so, dass ein eingetragener Verein keine Gewinne erzielen darf. Sonst verliert er möglicherweise seine Gemeinnützigkeit...meint der Anwalt.
Herrn Häuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 11:09   #47
bbastler
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: stuttgart
Beiträge: 568

Hilsbeleuchtung ist nicht gleich Notbeleuchtung
__________________
Wenn jeder jedem was mopst, dann kommt niemanden was weg.
Is klar ne!
bbastler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 11:28   #48
jensDD
Geselle

 
Benutzerbild von jensDD
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Dresden
Beiträge: 51

Das scheint eine Auslegungssache zu sein. Einige Wochen zuvor schrieb man nämlich: "Im Bunker wird derzeit die Notbeleuchtung instandgesetzt."

Die Anforderungen für Notbeleuchtung: DIN EN 1838
__________________
Bunker und Militäranlagen dokumentiert
www.sperrgebiet.eu

Geändert von jensDD (10.07.2008 um 11:46 Uhr). Grund: Ergänzung
jensDD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 13:00   #49
bbastler
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: stuttgart
Beiträge: 568

Jo,
aber du kannst ja nicht auf Dauer nen Generator mitlaufen lassen.
Das ist nämlich teurer Strom.

Für die vorübergehende Dauer ist das tragbar, aber langfristig sicher nicht.
__________________
Wenn jeder jedem was mopst, dann kommt niemanden was weg.
Is klar ne!
bbastler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 14:59   #50
jensDD
Geselle

 
Benutzerbild von jensDD
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Dresden
Beiträge: 51

Stimmt, aber ein paar hundert Meter weiter gibt es Strom aus dem öffentlichen Netz. Im besten Fall liegt die Kabeltrasse noch. Allerdings befindet sich die Zapfstelle im Hoheitsgebiet des Landes Brandenburg. Daran dürfte es leider scheitern.
__________________
Bunker und Militäranlagen dokumentiert
www.sperrgebiet.eu
jensDD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php