Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2015, 18:28   #1
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Niedersachsen, Barsinghausen
Beiträge: 15,773

Question BW Materiallager bei Mechernich

http://www.geschichte.luftwaffe.de/p...CbEdFAGCodQI!/
Zitat: Ein Teil der Einheiten war in der Untertageanlage des 1957 stillgelegten Bergwerksbetriebes (Abbau von Bleierz) Mechernich untergebracht, die ab 1960 als Materialdepot ausgebaut wurde.

Moin!

Hatte ich noch nie etwas drüber gehört. Eine Verbindung mit den alten Bergbaubereichen soll es nie gegeben haben, stimmt das?

In diesem Forum war das Bauwerk auch Thema: http://forum.hidden-places.de/showth...ntertageanlage

Das Besucherbergwerk in Mechernich ist übrigens absolut sehenswert!
http://www.bergbaumuseum-mechernich....0/bildw10.html


Glückauf! Thomas
__________________
S. J. Petrow war ein Oberstleutnant a. D. der Sowjetarmee. 1983 verhinderte er das Auslösen eines Atomkriegs.

Steinkohlenbergwerk
Feggendorfer Stolln (Lehr- und Besucherbergwerk)
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 20:02   #2
Deistergeist
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Niedersachsen, Barsinghausen
Beiträge: 15,773

Wink

Den Feuerwehreinsatz hatten wir auch schon mal erwähnt....

http://mobil.ksta.de/euskirchen-eife...,28275000.html
__________________
S. J. Petrow war ein Oberstleutnant a. D. der Sowjetarmee. 1983 verhinderte er das Auslösen eines Atomkriegs.

Steinkohlenbergwerk
Feggendorfer Stolln (Lehr- und Besucherbergwerk)
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016, 20:46   #3
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 1,971

Zitat:
Zitat von Deistergeist Beitrag anzeigen
Hatte ich noch nie etwas drüber gehört. Eine Verbindung mit den alten Bergbaubereichen soll es nie gegeben haben, stimmt das?
Hmm, als Luftmassenreserve würde das aber Sinn machen. Bei anderen UTA/KL die solch eine Möglichkeit hatten wurde das jedenfalls so genutzt
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 08:23   #4
DaddyCool
Heerführer

 
Benutzerbild von DaddyCool
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Deutschland
Detektor: XP Deus v3.2, Garrett PP
Beiträge: 1,313

Ich bin da ein paar Mal mit dem LKW rein. Ziemlich abenteuerlich, wenn man vorher seinen Selbstrettungssatz abholen muss und als "Gast" jedesmal neu unterwiesen wird. Eine riesige Anlage über die ich selbstverständlich nicht allzu viele Worte schreiben will. Selbst ich, der nicht so vin Untertage-Anlagen begeistert ist war völlig fasziniert.
__________________
Nec soli cedit !

DSU outside
DaddyCool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 22:45   #5
Deistergeist
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Niedersachsen, Barsinghausen
Beiträge: 15,773

Auch schon 20 Jahre her, und eher alter Bergbau:

https://www.youtube.com/watch?v=tZVLzS5wc7M


Glückauf! Thomas
__________________
S. J. Petrow war ein Oberstleutnant a. D. der Sowjetarmee. 1983 verhinderte er das Auslösen eines Atomkriegs.

Steinkohlenbergwerk
Feggendorfer Stolln (Lehr- und Besucherbergwerk)
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php