Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2011, 11:57   #18
Ted
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von Ted
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Detektor: Fisher F75 Ltd.
Beiträge: 927

Bei der Neptunwerft gibt es nur noch den Hochbunker. Da ist sonst nichts mehr vorhanden. Aber es scheint so, als ob der Untergrund des ehemaligen Klubhauses völlig unterbunkert war. Dieses haben sie gerade abgerissen. Bei den Kellergeschossen haben sie richtig gut zu tun, denn der Keller scheint massiv mit Stahlbeton gebaut zu sein. Ich müßte mal die Arbeiter dort ansprechen, aber nun ist es leider eh zu spät. Wenn es ein Bunker war, muß der riesig gewesen sein, denn die Grundfläche sind locker 200qm, eher noch mehr. Vielleicht wurde der Keller des Klubhauses auch gleich beim Bau zu DDR Zeiten als Schutzraum für die Werftarbeiter errichtet, denn wir waren ja stets in Erwartung des Erstschlages durch den Amerikaner.

@Cosmick: Das ist die ges. rechte Seite des A20 Zubringers vom Schutower Kreuz, bis Ausfahrt Zoo, hinter den Gartenanlagen, sowie Teile des Barnstorfer Waldes.
Aber eine Vorstellung macht sich auch immer gut.

LG
Torsten
__________________
Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.
Ted ist offline   Mit Zitat antworten