Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2004, 21:22   #8
Obelix
Heerführer

 
Benutzerbild von Obelix
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Hemmingen-Arnum
Detektor: Zwei gesunde Augen und mein Spürsinn.
Beiträge: 1,838

Bunker in Hannover/Döhren/ Fotos Innenraum 2

Nun habe ich aber keine Lust gehabt, mich durch dieses enge, von fremder Hand gebuddelte Loch zu zwängen.
Daher habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht und bin auch fündig geworden.
Wie auf den anderen Außenaufnahmen von Marcin bereits zu sehen war, sind die Kopfseiten des Objekts verklinkert.
Auf der Oberseite der verklinkerten Enden befinden sich Notausstiege, bzw. für mich eine Einstiegsmöglichkeit.
Der eine Notausstieg ist nachträglich gesichert worden, da er vom Weg aus für Spaziergänger einsehbar ist.
Der 2. allerdings ist durch Buschwerk verdeckt. Dort ist ein Einstieg möglich.
Also hat sich Obelix dort mal durchgezwängt und die folgenden Bilder für Euch gemacht.
Interessant dürften die Aufnahmen der gewölbten Konstruktion aus Metall sein, welche von außen mit Beton verstärkt wurde.
Ebenfalls interessant sind die "Schrottteile", welche in einer Ecke vor sich hinrosten. Wer kann zu deren ehemaliger Funktion etwas sagen?

Gruß

Obelix
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GrößenänderungDrehen vonIM002929.JPG‎ (45.8 KB, 163x aufgerufen)
Dateityp: jpg GrößenänderungDrehen vonIM002930.JPG‎ (48.8 KB, 199x aufgerufen)
Dateityp: jpg GrößenänderungIM002932.JPG‎ (56.6 KB, 182x aufgerufen)
Dateityp: jpg GrößenänderungIM002931.JPG‎ (57.8 KB, 298x aufgerufen)
__________________
In Freiheit dienen!
Obelix ist offline   Mit Zitat antworten