Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Neueinsteigerfragen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=16)
-   -   3 Tage in Hamburg was ist ein muss? (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=92885)

Mozart14 08.01.2018 14:22

3 Tage in Hamburg was ist ein muss?
 
Hallo Ihr Lieben!Ich gehe mitte Februar mit meiner mutter nach Hamburg.Was ist ein muss, was man alles sehen muss darf oder kann?Wir würden gern mal auf den Fischmarkt und uns ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen. Bestimmt gibt es unter Euch einige, die sich richtig gut in Hamburg auskennen und uns behilflich sein können.Was muss man gesehen haben, wie kommt man am besten zu den verschiedenen Plätzen usw. Vielleicht gibts Geheimtipps für abends.Ich freu mich wenn Ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt!

DericMV 08.01.2018 14:25

Im Taucherforum ? :confused
Willst Du am Fischmarkt tauchen ?
Was willst Du denn besonderes sehen ?

Frank Enstein 08.01.2018 14:43

Am besten wie man am schnellsten wieder weg kommt;)(Ironie)

ogrikaze 08.01.2018 14:52

verschoben....

Sir Quickly 08.01.2018 15:04

Zitat:

Zitat von ogrikaze (Beitrag 926820)
verschoben....

Erster Beitrag überhaupt : "3 Tage in Hamburg was ist ein muss?"
Mozart will nach Hamburg. Den hätte ich ganz wonanders hinge(mozart)kugelt....

ogrikaze 08.01.2018 15:09

Es gibt Leute die müssen auch noch arbeiten und machen die Betreuung des Forums nebenher:rolleyes:
Vom Taucherbereich musste es ja weg...also ich war der Meinung das kommt zu Neueinsteigerfragen, zumal der erste Beitrag...
Kannst ja gerne Deine Bewerbung als Mod an Jörg schreiben:iron:winky:Proscht

Zappo 08.01.2018 16:54

Die Elbphilharmonie.

Im Ernst - die incl. der -freien- Aussichtsterrasse oben (Plaza) ist der Brüller.

Ungeachtet aller Skandale, Politikerversagens und "Kostensteigerungen", die ja in der Regel keine Steigerungen sind, sondern aus Anfangslügen entstehen.

Man muß Karten ziehen, die sind aber kostenlos. Eine Hafenrundfahrt hätte ich auch nicht missen wollen. Zumindest als Mensch wie ich, der nur Rheinkähne gewohnt ist.
Ganz steiler Übernachtungstip: Die Superbude. https://www.superbude.de/hostel-hamb...-pauli/zimmer/

Ich empfehle die Rockstarsuite :)

Gruß Zappo

Niklot 08.01.2018 17:05

Wofür ist Hamburg denn berühmt?
Das sind käufliche Liebe, Hafen und St Pauli.

Mit Mutti durch die Herbertstraße funktioniert nich, da lassen die Mädels sie nich rein, das ist eine reine Männerstraße.
Also muss Mutti draußen warten, aber du solltest dir das mal anschauen, das gehört zu einem Hamburgbesuch unbedingt einfach dazu.
(Da sitzen die schönsten Frauen von HH die sich anbieten in Schaufenstern)

Die Landungsbrücken, unbedingt! Sind auch gleich ums Eck...
Da kannste dann auch ne Hafenrundfahrt machen.

Und dann die Speicherstadt, UNESCO-Weltkulturerbe, das sollte man sich auch mal anschauen wenn man Bock auf Hamburger Geschichte hat

DericMV 08.01.2018 17:06

Anbei mit geschichtlichem Hintergrund:

https://de.wikipedia.org/wiki/Herbertstra%C3%9Fe

Aber Achtung, wenn Du mit Muttern unterwegs bist die Hinweisschilder beachten.

Ups...Niklot war schneller :rolleyes:

Otter 08.01.2018 17:29

Miniatur-Wunderland unbedingt! Aber Karten vorbestellen, oder morgens früh.

Ohlsdorfer Friedhof

Michel; gegenüber Old Commercial und Labskaus essen

Landungsbrücken, Hafenrundfahrt(aber mit Barkasse oder Hapag-Linie)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.