Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   Sondengehen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Dem Verbrechen auf der Spur (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=79646)

spike 20.10.2013 19:36

Dem Verbrechen auf der Spur
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo zusammen,

nun hab ich auch mal eine Geschichte die ich euch Erzählen möchte:

Bei mir in der Nähe fand eine Schlacht zwischen Schweden und Kaiserlichen statt.
Es gab kaum überlebende....
Bei Aufforstungsarbeiten wurden schon diverse Lanzenspitzen gefunden, obwohl
es heisst, es sei nur eine Sage...

Also habe ich erst mal geschaut, ob es ein Bodendenkmal ist und ob es in Privatbesitz ist.

Beides nein, es handelt sich um Staatsforst, also den Namen rausgefunden und den Oberförster (Oder wie sich da der Leitende nennt..) angerufen.

Dieser war recht nett und auch einverstanden, dass ich das Gelände begehe.
Dabei bat er mich darum, 5 Wege, die zu Futterstellen führen abzusuchen, da jemand selbst gebastelte Krähenfüße auslegt und das gefährlich sei, da auch Reiter die Wege nutzen.

Also, gut.
Erst die Arbeit dann das Vergnügen, also die erste Kreuzung abgesucht und auch 2 dieser recht fiesen Teile gefunden.
(Das ganze als Familienausflug getarnt:suspekt:)

Die alamierte Polizei war auch bald vor Ort, machte Bilder und tütete die Funde ein....

Der "Oberforster" rief mich einen Tag später an, und war sehr erfreut, dass ich Ihm einen Schaden von ca. 300.- erspart habe.
Er könne die Arbeit gar nicht wieder gut machen.....

Ich werde die restlichen Wege auch noch abgehen und hoffen, dass bis dahin kein Personenschaden entstanden ist, denn wenn ein Pferd 5 Nägel in der Sohle hat, wird es sicher nervös......

Und noch die Bilder (Handy)


Grüße-

oktavian 20.10.2013 20:35

Moin spike danke für Deinem Bericht.
Hoffe dass derjenige der diese Krähenfüße gestreut hat erwischt wird. Sauere ist sodass. Dir wünsche ich daß Du alle findest.

Gruß Oktavian

chabbs 20.10.2013 22:09

Gute Aktion! Solche Leute werde ich nie verstehen!!! Grausam!

U.R. 21.10.2013 15:04

?????? Was bezwecken solche Leute damit???????

Ich verstehe den Sinn nicht:confused

Ansonsten, schöne Aktion. Nun, der Förster wird sich über seine Entscheidung gefreut haben. Und Dir wünsche ich noch schöne Funde:yeap

Gruß U.R.

spike 21.10.2013 15:48

Es scheinen persönliche Gründe zu sein.....
Aber gut, einen Kandidaten gibt es ja schon....

Ja, hoffe mal das sich da was finden lässt.
Aber das Gebiet mit der Schlacht, ist nicht allzu groß:rolleyes:
Im Gegensatz zu dem ganzen Revier....

Grüße-

Watzmann 21.10.2013 15:59

Ist eine Sauerei solche Objekte zu legen.:eek
Allerdings sieht es auf dem Bild recht merkwürdig aus,
da ich Krähenfüße nur in der Form mit 4 Spitzen kenne.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4henfu%C3%9F

spike 21.10.2013 16:05

Klar,
die waren Heimarbeit aus zusammen geschweißten Nägel.
Schön mit den Spitzen nach oben.
Funktionieren tun sie, der Förster hatte schon 2 Platten, als er eine umgeschmissene Kanzel wieder richten wollte.

Das tobt ein kleiner Krieg im Wald....

Grüße-

Watzmann 21.10.2013 16:18

Zitat:

Zitat von spike (Beitrag 793809)
...umgeschmissene Kanzel ...
Das tobt ein kleiner Krieg im Wald....

Oha!
Militante Tierschützer oder was Privates?

Zak 21.10.2013 16:59

Militante Tierschützer sollten bei dem Scheiss der da zum Glück gefunden wurde eigentlich rausfallen! Schließlich können ja ebenso gut Viecher reintreten.

Zum kotzen solche Leute roar

Danke Spike für deinen vorbildlichen Einsatz kann ich da nur sagen!!!

TBG 21.10.2013 17:15

Schockierend was es für Menschen gibt :-/.
Die sollte man doch mit dem nackten Hintern mal für 30 Sekunden auf einen Grill setzen!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.