Schatzsucher.de

Schatzsucher.de (http://www.schatzsucher.de/Foren/index.php)
-   U-Anlagen (http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Bunker Westwall Google Nr. 1259 (http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=44078)

beobachter 09.08.2008 01:52

Bunker Westwall Google Nr. 1259
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
hier mal ein paar Bilder von diesem leider gesprengten Bunker.....
Wer weis welcher Typ es war?

Bunker 1258 ist in ähnlichem Zustand und ca 500 m westlich ist ein nicht von Google verzeichneter Bunker 1269 war nicht zufinden

Niels 09.08.2008 18:52

Hast du nicht noch mehr Bilder??? Vll. welche die einem einen besseren Überblick verschaffen?!?
Würd aber mal die vermutung äußern, das das vll. ein Gruppenunterstand ist...

Niels.

beobachter 09.08.2008 20:25

so dann mal noch nen paar Bildchen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
der ganze Bunker hatte ne Länge von 15-20 Metern schätz ich mal

Niels 10.08.2008 23:04

Hmmm... schwierig - Bin am "Bücherwälzen"... :confused :D

Niels.

Niels 13.08.2008 20:02

Ich kann den genauen Typ nicht finden...
Ich bleib dabei - es ist ein Gruppenunterstand (sind ja keine großen Scharten auf den Fotos zu sehen) mit gedecktem Zugang :suspekt:

Ich hoffe ich hab dir ein bissel geholfen!?!? :confused

Niels.

aurora 13.08.2008 20:08

Hi, kannst du mich aufklären und verraten was du mit "st ein nicht von Google verzeichneter Bunker" meinst ?

Gruß Willi

beobachter 13.08.2008 20:21

hier der Link zu den Platzmarken
 
http://bbs.keyhole.com/ubb/showflat.php?Number=287507

für alle die ihn noch nicht kennen ...
:brav:

B.

beobachter 13.08.2008 20:26

Ergänzung
 
Da ja in Wirklichkeit wohl über 14000 Bunker, Unterstände etc. gebaut wurden sind bei GF gerade mal etwas über 1400 verzeichnet also so um die 10 %.

In sofern stand da halt einer rum bzw. steht da einer oder zwei rum die bei Google nicht erfasst wurden. Leider auch gesprengt. Wie der größte Teil der Pfälzischen Bunker wohl Sprengungen zu Opfer gefallen sind... Sind aber auch in diesem Zustand noch beeindruckend...

B.:dance

aurora 13.08.2008 20:36

Danke für den Link, passt ja prima, da ich am Wochenende mal wieder nen Westwall-ausflug mache :-)

beobachter 13.08.2008 22:02

naja
 
bin guter Hoffnung alsbald Karten zu bekommen die exakter sind ...

aber immerhin schon interessant auch wenn 90 % fehlen

B.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.